Gitarrenberatung / Ibanez Iron-Label / EMG

  • Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
DevilAspekt
DevilAspekt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
05.07.09
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Beckingen
Hallo liebe Freunde der gepfelgten Zerrmusik,

kurze Vorstellung - ich spiele seit knapp 9 Jahren EGitarre, dabei eigentlich nur Metalcore, Hardcore, Deathcore, "Modernen Metal" eben.
Ich habe eine längere Pause eingelegt, will aber wieder mehr einsteigen und suche eine ordentlichen Begleiter für meine Sessions.

Habe mir für Daheim schon den Yamaha THR10X gegönnt und suche jetzt noch eine Gitarre.
Ich muss gestehen, ich bin ein kleiner EMG-Boy gewesen vor 4,5 Jahren. Habe sehr viel Riffs, Breakdowns und das ganze Zeug gespielt a la Parkway Drive, August Burns Red, KSE, etc

Ich möchte meinen Horizont jedoch gern mit meinen 25 Jahren mal erweitern. Ich möchte jedoch auch weitergehen gern meinen "alten Stil" behalten. Ich werde auch weiterhin viel Riffs und Rhytmus spielen in Drop C, Drop B.
Ich habe glaube ich noch nie meine Gitarre in einem anderen Tuning gehabt.

Die Letzten Tage habe ich mich echt versucht etwas schlau zu machen, welche EMG Alternativen bzw Gitarren in Frage kämen.
Leider findet man im Internet oft nur Kommentare/Samples/Reviews die oft sehr dürftig oder eine Fraktion beschreiben. Für mich ist es auhc leider schwer Gitarren selbst antesten zu können.

Da mir die Ibanez aus der Iron Label Serie mit den DiMarzio Fusion Edge Pickups optisch sehr anspricht wollte ich mal fragen, ob Leute aus meinem/ähnlichen Gerne oder Tuning mit den PUs Erfahrung haben.

Ich weiß aktiv/passiv vergleiche und ich weiß auch das "Sound" oft subjektiv ist. Dennoch möchte ich mich mit der Gitarre nicht auf die Nase legen und enttäuscht sein, wenn die Riffs in Drop C nicht so fett rüberkommen wie Ibanez mit der Iron Label Serie eigentlich vermuten lässt.

Also wie seht ihr das?
Doch zu den EMGs in meinem Fall oder DiMarzio als potente Alternative sehen?