Gitarrenbox an Autoradio?

das kommt drauf an ob man eine seite einfach weglässt, dann ja. legt man rechts und links zusammen, dann hat man das vollständige signal.
Exakt. So manches Küchenradio ist mono. Mein Fernseher ist mono. Nicht-UKW-Radiosender senden in Mono. Aber da hört man denoch alles, nur halt aus dem gleichen Lautsprecher.
 
Ausserdem von wegen Röhren und empfindlich, klar sollte man die nicht auf den Bordstein kloppen, aber früher wurde in der Militärtechnik sehr oft mit Röhren gearbeitet, die galten trotz rüder und fordernder Behandlung als äusserst zuverlässig und wenig störungsanfällig...

...und sie überstehen im Gegensatz zu dem ganzen Siliziumdreck sogar ´ne Atombombe (naja, vielleicht nicht aus nächster Nähe, aber so im Prinzip...).

Mit Röhrenamps können wir also auch nach einem Atomschlag noch weiter rocken! :great:
 
ja, die glauben auch das Gras wachsen zu hören und dass teuerere Lichtwellenleiter Höhen besser wiedergeben :)
Außerdem schwören die auf Filter 1. Ordnung in Frequenzweichen usw. - vieles von dem macht einfach keinen Sinn.

Man vergleiche mit Autotunern. Bekannte von mir haben in ihrem Freundeskreis alle ein "K&N 57i performance kit" drin. Bringt absolut nix außer nem Leistungsverlust. Dennoch kaufen sie es, bauen es ein und glauben an ein besseres Ansprechverhalten und pipapo des Motors. Und weil es genug dumme gibt, die es kaufen, wird es auch gebaut :)
Mit Sinn hat das nix zu tun.

Oh Mann - jetzt gibt es tatsächlich so einen Scheiß :)


hier, mein Lieblingslink
http://www.elektronikinfo.de/strom/roehrenirrtum.htm#Klang2

Und wer immernoch glaubt, dass Röhren im hifi was zu suchen haben:
http://www.gespensterweb.de/wbb2/


Na ja also das mit dem K&N Filter Kit stimmt ja auch nur fast. Dann fahren deine Kollegen also eher so max 75 Ps Möhren. Mein vorheriges Auto hatte 250 Ps und da brauchte man schon nen offen Filter damit der G-Lader auch genug und schnell genug kühle Luft bekommt. Egal

Zurück zum Thema bzw zum Thema Röhren im Auto. Nen Kollege hatte sich auch mal ne Röhren endstufe eingebaut und das klang schon recht geil. Allerdings nicht zu empfehlen bei Autos die Tiefergelegt sind bzw ziemlich hart gefedert sind. Er musste sich ne Dämmung bauen die daraus bestand, dass er sich die Endstuffe Gel gelagert verbaut hat, was dann aber der Kühlung entgegen wirkte. Also für Carhifidrags oder wie dat heisst ist das bestimmt das nonplusultra aber für den alltäglichen gebrauch. Mmh na ja.

Trotzdem ist es einfach von keinem Vorteil sich ne Gitarrenbox ins Auto zu schmeissen. Wahrscheinlich klingen 10 € Lautsprecher ausm Sonderangebot besser als die Gitarrenbox. Also bitte lass es einfach!
 
Mich würde mal interssieren was er überhaupt vor hat mit der Box? Alle reden davon, das wäre eine Scheiß-Idee weil's den Klang färbt. Klar, vollkommen richtig - aber was ist, wenn der werte Ganty tatsächlich Gitarre im Auto spielen will?
So krank das für manche wohl klingt, ich find's gut.

Grüße, Chris

PS: Aber ok, warum sollte Ganty Gitarre spielen, ich kenn ihr nur als Bassmann. :)
 
dann stell ich mir nen sube da rein oder nen preamp an ne endstufe...aber warum eine gitarrenbox,,willer die "rockparade" in berlin spielen?
 
im Auto Gitarre spielen? :)


"damit der G-Lader auch genug und schnell genug kühle Luft bekommt."
So ein Schmarrn :)
Warte.... hier ein Link:
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
Zitat:
"Sie ersetzen den kompletten Luftfilterkasten samt Ansaugstutzen, also die Hauptursache für den Druckverlust im Pmax-Bereich.
Eigentlich ein sinnvoller Ansatz, nur leider saugen offene Filter die Luft direkt aus dem Motorraum an. Die Luft ist daher praktisch immer heißer, als sie mit dem Serienfilter wäre - denn dessen Saugmündung liegt in der Regel vor dem Kühler, in einem Innenkotflügel oder in anderen kühlen Bereichen. "
aber lies es dir mal ganz durch. es gibt bessere Methoden.

Was soll bitte ne Röhrenendstufe im Auto besser machen? Will man da auf einmal Verzerrungen? im hifi-Bereich will man überhaupt kein Klirren - da sieht man wieder, was die Psychoakustik macht.
Wie gesagt: teuere digitale Übertragungskabel sollen ja die Höhen besser bringen....
 
PS: Aber ok, warum sollte Ganty Gitarre spielen, ich kenn ihr nur als Bassmann. :)

Wenn es Saiten hat wird es auch gespielt!:D

Zum Thema: Ich finde es etwas bedenklich wenn man von Einigen gleich für blöd erklärt wird nur weil man eine ungewöhnliche Frage stellt.
Wir haben eben nur überlegt ob wir eine überzählige Box in einen Kombi einbauen und anschließen, sonst nichts. Aber anscheinend wird es ja nicht klingen, also werden wir die Idee begraben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben