Gitarrenbox an Line 6 Spider IV 15 anschließen ?

  • Ersteller Teddy696
  • Erstellt am
Teddy696
Teddy696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.16
Registriert
25.05.11
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo ,

Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann da jemand weiter helfen ^^ :

Ich würde gerne wissen ob ich an meinen Line 6 Spider IV 15 Verstärker eine Gitarrenbox anschließen kann und falls ja , was muss ich dabei beachten ?
Ich habe ein bisschen gesucht aber bis jetzt keine hilfreichen Ergebnisse gefunden :/

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :D :great:
 
Eigenschaft
 
Hi Teddy696

...ne...geht nicht! Dir fehlt ne Buchse am Amp...somit kannst du keine Box anschliessen!

Gruss Leo
 
ist er dir zu leise?
naja, wenns sein muss kannst du am kopfhörer/recording-out eine aktive box anschließen oder damit ins mischpult der gesangsanlage...
 
Die einzige Möglichkeit ist die die rland oben angesprochen hat; über den DI-out auf ne PA oder Mischpult.....ansonsten halt Amp wechseln:rolleyes:
 
Mooooment.

Das ist tatsächlich MÖGLICH, allerdings nicht ohne kleinere Modifikationen:

Das Kabel, das vom Verstärkergehäuse (der Metallblock) zum Lautsprecher geht, müsstest du vom Lautsprecher entfernen (ist normalerweise nur gesteckt, also relativ einfach zu entfernen) und eine Klinkenbuchse dran löten.

Da kannst du dann ganz normal ein Lautsprecherkabel einstecken und mit einer Box verbinden.

Das funktioniert, hab ich mit meinem so gemacht.

Bitte aber nicht ohne Aufsicht bzw. ohne zumindest gewisse elektrotechnische Grundkenntnisse!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben