Line 6 Spider IV 15 - kaputt oder richtig so?

  • Ersteller AxiomXIII
  • Erstellt am
A
AxiomXIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
03.09.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hi.

Ich hab seit 2 tagen einen Line 6 Spider IV 15 amp hier und bin begeistert.
Nun ist mir aber folgendes aufgefallen:
Wenn ich zb. den Insane modus anhabe und normal an den knöpfen (zb. Treble oder Vol.) drehe
ändert sich schon beim kleinsten drehen der komplette ton.
Beispiel:
Ich hab Insane modus an und alle knöpfe so wie sie waren. Wenn ich aber nun Drive ein kleines bisschen bewege hört es sich nichtmehr wie
Insane an sondern nichtmehr so hart sondern abgeschwächt. Wenn ich den Amp neustarte ist das behoben.
Wenn ich aber die lautstärke ändere ist alles normal.

Noch was:
Ist es normal, dass der Amp ein bisschen brummt wenn ich im Metal oder Insane modus bin? Beim spielen hört man es nicht aber wenn kein ton erklingt.
Ist denk ich normal oder? stöhrt nicht aber ich wollt mal fragen haha

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,
kenne den Amp jetzt nicht aber hatte mal nen SpiderValve daheim, bei dem war das was Du beschreibst normal, vielleicht ist´s ja bei Deinem ähnlich....

Beim SV war es so, daß man die komplette Klangeinstellung abspeichern konnte, rief man dieses Preset dann auf so spielte es keine Rolle wie die Potis im Frontpanel aktuell standen denn dessen Settings waren ja im Preset abgespeichert. Drehte man nun am Poti (auch nur ein klitzekleines bisschen) so sprang der Klang von der Presetstellung auf die aktuelle Potieinstellung über.
Wie Du beim Gain (Drive) zB schon bemerkt hast: ( als Beispiel) Ein abgespeichert Preset hat einen Gainwert von 8, Du schaltest dahin und der Gainwert ist in dem Moment auch 8 (unabhängig wie der Poti steht), dein Poti steht aber vielleicht aktuell auf 2 (was in dem Moment aber egal ist). Drehst den Poti nun von 2 auf 3 dann springt der Gainwert in Echtzeit von den 8 des Presets auf die 3 (den wert den das Poti anzeigt) um. Machst Du ihn aus und wieder an hat er wieder die im Preset abgespeicherten 8 (es sei den Du hättest den veränderten Potiwert abgespeichert). Bisschen doof zu erklären....

Sollte es bei Deinem Amp doch anders sein dann sorry wenns Bullshit war was ich sagte, ist halt nur das wie ich es vom Spider Valve her kannte.

Gruß Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich denke auch, dass Timo es genau beschreibt. Hätte ich nicht so gut gekonnt, Kekse für dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben