Gitarrenboxen konfigurieren

  • Ersteller Judamoe
  • Erstellt am
Judamoe
Judamoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
02.04.13
Beiträge
41
Kekse
0
Hey hey, liebe Musikanten und Musikantinnen.

SuFu hat leider leider nix gebracht, deshalb dieser Thread.

Ich bin per Zufall auf folgende Seite gestoßen: http://avatarspeakers.com/home/product-category/guitar-cabinets/ (Ich hoffe der Post von solchen Seiten verstöß nicht gegen die Forenregeln :))
Nun zu meiner Frage. Gibt es ein deutsches Pendant zu dieser Seite? Ich finde das nämlich ziemlich cool so einfach sein Wunsch-Cab zu konfigurieren, sogar mit unterschiedlicher Speaker bestückung und die Möglichkeit zwischen versch. Gehäusen zu wählen.
Zumal die Preise echt super klar gehen.

Freue mich auf konstruktive Antworten :)

PS: Ich bin mir dessen bewusst, dass man sich Leergehäuse und die entsprechenden Chassis selber zusammensuchen kann. Mir ist bloß keine Hersteller bekannt bei dem das so einfach und schnell von statten geht.
 
Eigenschaft
 
www.tubetown.de
Da findest Du alle Boxentypen mit Beschreibung etc. und kannst Sie auf www.tube-town.de bestellen.
Tolexfarbe, Bespannung, Details - alles nach Kundenwunsch. Und sehr faire Preise für wirklich gute Qualität.
Gerade die 2x12er Rex ist ein echter Dauerbrenner und in einer meiner Bands meine erste Wahl.
 
Sehr gute Empfehlung... Auf TT hätte ich aber auch selber drauf kommen können, ich Dussel.

Die laroqua sind aber ganzschön preisintensiv ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
TT hält sich aber mit 4x12 ganzschön zurück, hat das seine Bewandtnis?
 
Vermutlich ist der 412er Markt vergleichsweise gering und die Gitarristen die bei TT bestellen, haben typischerweise die Fullstack-Zeiten hinter sich gelassen - ist nicht negativ gemeint, habe selber zwei 412er ;) und hab mir bei TT dann noch 112, 115 und 212er besorgt.

Ausserdem kannst du top 412er, wie z.B. eine alte Peavey 412M für um die 100 Euro bekommen, vertick die Speaker wenn Sheffield draufsteht, dann kommen ca. 80 EUR zurück. Heisst für den Einsatz von 20 EUR erhälst du ein super solides und gut klingendes Multiplex Gehäuse mit Rollen - schwer da mit Neuware gegenzuhalten. Bei den kleineren Boxen sieht es hier anders aus, mehr Nachfrage und deutlich höhere Gebrauchtpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Hinweise, bei einigen ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht von alleine darauf gekommen bin.

Ich habe mich jetzt mal eingehender mit den LaRoqua-Cabs auseinandergesetzt und bin ziemlich begeistert :) Über die Qualität kann ich natürlich noch nix aussagen aber der Support von denen ist super klasse! Hatte am Samstag denen eine Mail geschrieben, um ein paar Fragen bezüglich Gehäuse und Speakerkombination erläutern zu lassen und wurde Abends noch zurückgerufen. Die scheinen ihre Sache schon sehr ernst zu nehmen.

Auch meine Aussage bezüglich der Preise muss ich wohl reviederen, für eine customized 2x12 bezahlt man nur wenigmehr als für eine neue Orange ppc 212.
So eine wirds dann wohl auch werden :)
 
Ich kann auch Palmer-Boxen empfehlen:

http://www.palmer-germany.com/mi/de/Gitarrenboxen.htm

Man kann sich auf deren Homepage verschiedene Boxen/Speaker-Kombinationen anhören.
Bei den grossen Versandhäusern kann man die Boxen bestellen, sie werden dort etwas unter Herstellerpreisangabe vertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über die Qualität kann ich natürlich noch nix aussagen aber der Support von denen ist super klasse!

Mein LaRoqua 112 Pro Fullstack mit WGS-Bestückung wird wohl diese Woche bei mir eintreffen. Bin schon sehr gespannt! :)
 
Ich kann auch Palmer-Boxen empfehlen:

Ja, darüber habe ich mir auch Gedanken macht. Ich fande es bloß schade, dass sie nur schräge 4x12 haben.

Mein LaRoqua 112 Pro Fullstack mit WGS-Bestückung wird wohl diese Woche bei mir eintreffen. Bin schon sehr gespannt! :)

Uh, da freue ich mich für dich! Wielange msstest du denn warten?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und für welche WGS hast du dich entschieden?
 
Ich hab mich für die im WGS-Userthread empfohlene "Allround"-Kombination von Retro30 plus ET65 entschieden (beide in Closed Backs). Meine Bestellung ist jetzt 4 Wochen her. Das ist laut LaRoqua wohl auch so die Regelbauzeit, nachdem die Anzahlung eingegangen ist. Ich hatte wohl Glück, schließlich fielen bei meiner Bestellung auch noch die ganzen Feiertage in den Zeitraum. :)
 
Wieso hast du dich gegen eine 2x12er entschieden? ja mit der Bestückung habe ich auch geliebäugelt, mich dann aber für eine 2x12er mit wgs veteran 30 und celestion creamback und geschlossener rückwand entschieden. Bin sehr gespannt wie das klingen wird.
 
Glückwunsch zur Entscheidung! Die LaRoqua, oder?

Mir war vor allem die Transportierbarkeit wichtig - die Box alleine in den 2. Stock zu tragen sollte noch gut machbar sein. Deshalb haben die 1x12 Boxen auch noch Schalengriffe bekommen. Und so eine 2x12 ist ja irgendwie relativ unhandlich und schlägt mit etwa 30 kg zu Buche. Ich erinnere mich noch gut an meinen Umzug mit den schweren Bücherkartons... das muss ich nicht unbedingt haben. :)

Ausserdem kommt durch den 1x12-Fullstack zumindest eine Box mehr in Richtung Ohrhöhe - und es sieht besser aus. Klar ginge auch 2x12 hochkant, aber dann muss die auch wieder hoch (und hochkant dann breit) genug sein. :)
 
Habt Ihr die Sachen schon?
Überlege auch schon eine ganze Weile mir eine LaRoqua zu bestellen...
 
Leider hat sich der Versand etwas verzögert, aber diese Woche sollte zwei von dieser hier bei mir eintreffen:

laroqua 112 pro.jpg
:D
 
Hübsch sind sie schonmal :)
 
Meine müsste so mitte Februar bei mir eintrudeln. Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit 4x12er gesammelt, ist mein erster Versuch mit einer 2x12er :)
 
Meine Box ist jetzt auch soweit fertig und wird mir wohl heute oder morgen zugeschickt.
 
4x12 haben logistisch für Tube Town Probleme dargestellt. Deshalb werden sie nicht mehr offiziell angeboten.
Hatte bis letzte Woche eine 4x12 und eine 2x12 Rex Pro. ( jetzt 2x 2x12).
Top Produkte und die Boxen meiner Wahl.
Viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo, hab mir etwas Zeit gelassen aber jetzt wollte ich, der Vollständigkeit halber, noch posten wie meine Erfahrungen mit Laroqua sind.
Wie schon geschrieben hatte ich mich für eine 2x12er Studio mit Creamback und Veteran 30 entscheiden. Bis auf etwas Ärger mit der Post (Box wurde beim Transport beschädigt aber von Laroqua super schnell wieder gefixt) ging alles wunderbar schnell.
Der Sound ist genauso wie ich Ihn mir vorgestellt habe, mal sehen ob sich da beim Einspielen noch groß etwas ändern wird.
Jedenfalls bin ich endlos begeistert über diese echt mMn wunderschöne Box :)
FullSizeRender (1).jpg FullSizeRender.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben