Gitarreneffekte auf Bass anpassen

Luebbe schrieb:
So ich werds mal mit dem Big Muff und dem Compressor versuchen.
Für den Big Muff hab ich einfach mal noch ein paar Größere Kondensatoren bestellt zum Probieren.
Bin mal gespannt wie's klappt.

Ich habe beide Schaltungen mit Lochrasterplatine aufgebaut. Wenn man das Layout aus der guitargadget-Seite nimmt und die Bauteile so auf der Lochrasterplatine bestückt, kann man mit Lötzinnn-Leiterbahnen fast die gesmaten Schaltungen aufbauen. An zwei drei Stellen wird's zu eng, da hab ich dann einfach mit Schaltlitze weiter verdrahtet.

Zum Kompressor ist mir noch eines eingefallen. Es ist ja so, daß das Ausgangsignal des OPs einmal direkt und einmal invertiert die LED ansteuert. SOllte die Kompression ständig zu stark sein, einfach den Vorwiderstand der LED etwas erhöhen - das hörst Du aber.
 
AK schrieb:
Ich habe beide Schaltungen mit Lochrasterplatine aufgebaut. Wenn man das Layout aus der guitargadget-Seite nimmt und die Bauteile so auf der Lochrasterplatine bestückt, kann man mit Lötzinnn-Leiterbahnen fast die gesmaten Schaltungen aufbauen. An zwei drei Stellen wird's zu eng, da hab ich dann einfach mit Schaltlitze weiter verdrahtet.
Ich denke ich werd die Platinen ätzen, mein selbstgebautes Ätzgerät funktioniert ganz gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben