gitarreneffektger. für bass?

S
skuro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
12.10.08
Beiträge
15
Kekse
0
hallo zusammen.

ich bin vor kurzem von gitarre auf bass umgestiegen und hab da mal eine recht dumme frage zu effektgeräten.

soweit ich das ganze rein technisch gesehen verstehe, kann man doch ein gitarreneffektgerät auch für einen bass benutzen, oder nicht? wenn das so ist, woran liegt es dann das es von fast jedem hersteller bass UND gitarreneffekte gibt? bei analogen bodentretern leuchtet es mir ja noch irgendwie ein, da wahrscheinlich das signal vermatscht wird oder ähnliches. aber wie sieht es mit digitalen geräten aus? angenommen ich hätte ein boss gt 10, wie würde es mit einem bass klingen? oder besteht der unterschied einfach nur in der art der effekte (verstärker bzw cab. modelle etc) ? lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die anwort, das hat licht ins dunkle gebracht :)
sorry wegen der sufu, hatte gestern abend schon etwas standgas und es wollte einfach nicht funktionieren :D lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben