gitarrengriffe--- linkshänder

  • Ersteller woingenau300
  • Erstellt am
W
woingenau300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
16.03.09
Beiträge
72
Kekse
23
Hallöle

Ich suche ein Portal, wo man gaanz viele gitarrengriffe findet, für linkshänder.
Aber nicht nur die üblichen, also C, D, Dmoll und so weiter, nein, so ganz viele...

Oder hat jemand die als PDF oder Word? Könnte mri dann ja schicken an email, dann aber erst mal pN schicken :cool:
 
Eigenschaft
 
Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt - du musst die Griffe doch nur gespiegelt anwenden.
 
hallo woingenau300,

das ist doch ganz einfach. Du kannst die gewöhlichen für Rechtshänder notierten Griffe einfach spiegelverkert nutzen.

Oder du bildest die Akkorde - Dreiklänge | Vierklänge | usw. einfach nach dem Prinzip der Terzschichtung und spielst diese, oder zeichnest sie auf. Das hat einen enormen Lehrwert.

Eine weitere Möglichkeit ist, Grafiken der Rechtshänderakkorddarstellungen in einem Bildbearbeitungsprogramm einfach zu spielgeln. Dann ist eben die Beschriftung auch Spielgelverkehrt.

lg silent
 
Ich würd dir empfehlen, dich einfach dran zu gewöhnen rechtshänder griffe zu lesen. Man gewöhnt sich ganz schnell dran, und es ist wahrscheinlich später einfach tabs und ähnliches normal zu lesen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben