Welche Gitarrengriffe bei Get Lucky Cover?

  • Ersteller michitr
  • Erstellt am
M
michitr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
13.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

welche Griffe für die einzelnen Akkorde nutzt der Spieler in diesem Video?:
http://youtu.be/TzLQyZP1Prs


Was ich weiss:
Capo auf ersten Bund: a-moll, C-Dur, e-moll, D-Dur

Aber er nutzt nicht die "Standard" Griffe der Akkorde, sondern andere Varianten, die sich richtig cool anhören :) hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er spielt alles barré, ohne Kapo. Die Mollakkorde sind 7er Akkorde.

Und deine Idee mit dem Kapo bringt dich zwar in die richtige Tonart zum mitspielen, aber er hat eigentlich die Gitarre 1/2 Ton runtergestimmt und spielt dafür alles einen Bund höher (ja, ich weiß, ziemlich sinnlos dafür runterzustimmen, aber so macht ers).
Seine Griffe sind

Bm7 D F#m7 E

und so stehts ja auch im zweiten Kommentar zu dem Video, das du gepostet hast ;)
Bm7 spielt er übrigens mit dem Daumen, aber das geht "normal" barré genauso gut, würd ich jetzt mal so sagen.
 
Perfekt erklärt :D danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben