Gitarrengurt für Westerngitarre, "klassische" Haltung, vegan (ohne Leder!)

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
Danke noch mal. Kork gefällt mir auch.
Habmich noch nicht entschieden.
Ich werde wohl auch den Gurt oben am Kopf durchziehen mit Band, damit nicht zu eng ist.
Am Wochenende habe ich wieder gemerkt, wie mir der linke Sitzknochen schmerzt.

Hoffentlich gibt der Gurt Abhilfe. Habe noch nie ausprobiert

Toni
 
Ab und zu wird bei Gurten gleich ein Band für die Kopfplatte mitgeliefert. Wenn nicht, mag ich die Variante "Schnürsenkel" ganz gerne.

So ein Gurt kann im Sitzen schon ganz gut dafür sorgen, dass man das Gewicht etwas besser verteilen kann; auch wenn er dann oft kürzer eingestellt ist, als man ihn im Stehen nutzen würde. Dann einfach etwas ausprobieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir gestern einen Gurt beim Fachhandel gekauft.

Ich muss mich noch daran gewöhnen, aber auf jeden Fall besser als mit Fussbank.

Liebe Grüße

Toni
 
Vor allem auf optimale Längen-Einstellung achten ... Die beiden Oberschenkel und der Nacken sollten in etwa gleichmäßig tragen, und die Gitarre/der Hals optimale Spielposition haben, dann fühlt man sich schnell wohl damit. Ich selber spiele wie schon gesagt schon länger nur noch so ... umhängen, hinsetzen, passt! :)

Jetzt bin ich doch neugierig ... was für einer ist es denn geworden?
 
Roland Gibson
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro u. Reaktion darauf
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro u. Reaktion darauf

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben