Gitarrengurt Kaufempfehlung?

R
Reik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.13
Registriert
17.01.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gitarrengurt für meine E Gitarre.
Habe mich mal auf der Homepage vom Music Store umgesehn und diesen hier gefunden:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...wn-Curry-Leder-6-5cm-breit/art-GIT0008675-000
stelle mir jetzt jedoch a) die Frage, welche der Farben von den Bildern der Gurt denn nun hat und b) wie es mit der Qualität,Länge und Verstellmöglichkeit ausschaut..
Einen andern Gurt den ich gefunden hab war der hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...erbt-7cm-breit/art-GIT0008655-000#FullDetails

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Rein von der Farbe her würde aufgrund meiner Schwarzen E Gitarre der zweite besser passen..
Ich währe auch für andere Vorschläge offen, jedoch bin ich nicht so der Fan von irgendwelchen "tollen" Mustern o.ä. ;).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
LG
Reik
 
Eigenschaft
 
Also da spielt ja auch viel der Geschmack mit und da lässt sich ja drüber streiten.
Grundsätzlich ist auch ein Unterschied zwischen E und Accu Gitarre ...also ich benutzte da Unterschiedliche.

Ich pers. finde unauffällige Gurte gut und die die du da aufzeigst sind ja auch in die Richtung eher zurückhaltend.
Andere wollen da Stylische Teile ....
Mir ist noch wichtig das er Breit ist damit sich die Last gut auf der Schulter verteilt und das er sicher an der Gitarre verbunden ist. Da gibt es ja unterschiedliche Locking Systeme.
Ich benutzte diesen hier ...
https://www.thomann.de/de/dimarzio_clip_lock_strap_dd2800bk.htm
https://www.thomann.de/de/dimarzio_clip_lock_strap_dd2200.htm
Nicht ganz billig aber die habe ich seit Jahren für alle meine E-Gitarren.
der hat auch ein Befestigungssystem mit Klipp das gefällt mir halt super ...die eine Seite wird direkt an die Gitarre geschraubt und dann per Clip mit dem eigentlichen Gurt verbunden.
Ich hab da die 8 cm breite Variante die eigentlich für Bassisiten ist ...aber so wird das Gewicht super verteilt und die Gitarre hängt sicher da sich der Clip nicht aushängt.
Hoffe ich konnte Dir helfen
lg hh
 
Also würdest du mir grundsätzlich eher zu Gitarrengurten mit 8cm Breite anstatt 6,5/7 cm raten?
Zum Thema Sicherungssystem wollte ich mir eigentlich Security Locks mitbestellen, vertragen diese sich mit dem Sicherungssystem von den DiMario Gurten?
Oder sind Security Locks gänzlich überflüssig dadurch?
Die von dir vorgeschlagenen Gurte sind aus Nylon, worin liegen Vor/Nachteile im Vergleich zu Ledergurten?
Lg
Reik
 
Ich würde dir absolut zu Ledergurten mit rauher Unterseite raten. Die Breite sollte nicht unter 6cm liegen. Über 8cm empfiehlt sich bei besonders schweren Gitarren (bessere Lastverteilung).
Solche Gurte rutschen nicht und können sogar geringer Kopflastigkeit bei Gitarren Abhilfe schaffen.
Für mich ist es ein wichtiges Kriterium, dass die Gitarre einen festen Sitz hat.
Es gibt aber auch Leute die Nylongurte oder glatte Ledergurte bevorzugen, da sie so die Gitarren mehr bewegen können.
Am besten du gehst mal in nen Laden und probierst ein paar Gurte durch.

Sec Locks passen eigentlich bei alles normalen Gurten. Manchmal muss man die Löcher etwas weiter machen, da Sec Locks dicker sind als Gurt Pins.

Aber tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir nen Gurt ohne Werbung.
Wenn der Shop nicht gerade dein Sponsor ist, sieht das komisch auf der Bühne aus.
 
Aber tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir nen Gurt ohne Werbung.
Wenn der Shop nicht gerade dein Sponsor ist, sieht das komisch auf der Bühne aus.

:great: Bin da ganz deiner Meinung. Ich finde aber Firmennahmen (z.B. Gibson oder Fender) drauf gut.

Bei mir passen die Security Locks von Schaller in alle Gurte, aber man muss etwas prokeln vorher. Also weiten und mit Druck arbeiten usw. Aber das macht man ja auch nur 1x pro Gurt.
 
http://minotaur.gr/catalog/

Hab meine ganzen Gurte letztes Jahr auf Minotaur umgestellt, weil se sich besser anfühlen und teilweise subtile coole Optik haben, was andere Gurte nicht haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben