Gitarrengurt

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
gleich zu meinem ersten problem. ;)

ich habe meiner schwester ne akustische gitarre (bzw ein gitarrenset; bestehend aus der KONZERTgitarre, gitarrentasche, gitarrengurt, stimmgerät, plektron, saitenkurbel und nem satz saiten) zum geburtstag gekauft... so. nun hat sie sich riesig gefreut und alles is toll.
nur haben wir n problem mit dem gitarrengurt. ich bin davon ausgegangen, dass man den gurt an der gitarre befestigen kann, da es sich ja um ein set handelt(e).

jetzt komm ich damit aber überhaupt nicht klar. krieg das ding garnich befestigt. hab einfach mal 3 bilder gemacht, um mal deutlicher zu machen, was ich genau meine...

dort muss doch das eine ende des gurts hin, oder?!
hier muss doch das andere ende des gurts befestigt werden, oder?! da is aber nichts?! : /
und der gurt noch mal ;)

könnt ihr mir helfen? kann doch nich sein, dass ich mir da noch was kaufen muss, um den gurt zu befestigen, oder?
danke schon mal im voraus! :great:
 
ês gibt auch gurte die kommen dann mit dem anderen ende ins schallloch.
Guck ma ob du den da irgendwie festmachen kannst!
 
Fallen Soldier schrieb:
gleich zu meinem ersten problem. ;)

ich habe meiner schwester ne akustische gitarre (bzw ein gitarrenset; bestehend aus der KONZERTgitarre, gitarrentasche, gitarrengurt, stimmgerät, plektron, saitenkurbel und nem satz saiten) zum geburtstag gekauft... so. nun hat sie sich riesig gefreut und alles is toll.
nur haben wir n problem mit dem gitarrengurt. ich bin davon ausgegangen, dass man den gurt an der gitarre befestigen kann, da es sich ja um ein set handelt(e).

jetzt komm ich damit aber überhaupt nicht klar. krieg das ding garnich befestigt. hab einfach mal 3 bilder gemacht, um mal deutlicher zu machen, was ich genau meine...

dort muss doch das eine ende des gurts hin, oder?!
hier muss doch das andere ende des gurts befestigt werden, oder?! da is aber nichts?! : /
und der gurt noch mal ;)

könnt ihr mir helfen? kann doch nich sein, dass ich mir da noch was kaufen muss, um den gurt zu befestigen, oder?
danke schon mal im voraus! :great:

Da kommt das Band am Gitarrengurt ins Spiel. Hiermit wied der Gurt bei Gitarren, die keinen Zweiten Pin besitzen, em Headstock festgebeunden.
gruß
willow
 
also an meinem gurt sind auch hinten zwei löcher und ich hatte das untere erst draufgemacht und danach noch zusätzlich das obere, sodass der an der seite doppelt dran war.
vor ein paar tagen war dann auf einmal das obere abgegangen, aber die gitarre ist ja nicht runtergefallen, weil ich das doppelt gemacht hatte (kann man so halbwegs verstehn was ich meine?) davor hatte ich den gurt nur "einlagig" dadran und der hatte sich dann nachher gelöst o_O konnte die gitarre aber noch "auffangen"...
 
deXta schrieb:
ês gibt auch gurte die kommen dann mit dem anderen ende ins schallloch.
Guck ma ob du den da irgendwie festmachen kannst!


:screwy: sonst gehts dir gut ?


das band gehört mit dem headstock verknotet
 
OFFFI schrieb:
:screwy: sonst gehts dir gut ?


das band gehört mit dem headstock verknotet

ein bekannter hat so einen gurt.

Und ich hab nicht behauptet das man DIESEN Gurt so festmacht, sondern das es so welche gibt!
 
ich hab schon mal solche gurte, wie dexta beschrieben hat, gesehen. die sehen aus wie schlüsselanhänger. des hängt man sich um den hals (ned den gitarrenhals^^). und dann geht man unten um die gitarre rum und befestigt es unten am schallloch (geht nur bei a-gitarren)
 
Stoli schrieb:
ich hab schon mal solche gurte, wie dexta beschrieben hat, gesehen. die sehen aus wie schlüsselanhänger. des hängt man sich um den hals (ned den gitarrenhals^^). und dann geht man unten um die gitarre rum und befestigt es unten am schallloch (geht nur bei a-gitarren)

Genau die meinte ich, wenigstens einer der mich versteht:great:
 
Zur not knotest du denn Gurt mit dem fussligen Ende oben am Hals fest :great: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben