Gitarrengurt

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
Hi Leute
Ich hab ein Problem... mit meinem kürzlich gekauften Gitarrengurt..
Ich will oder muss anfangen im stehn spielen zu können.. nur ich kriege diesen @#"*§ gurt nicht auf die gitarre... meine finger fühlen sich schon an als würden sie abfallen...
wie soll ich das am besten machen?? mit nem löffel hab ich´s auch schon vergebens versucht...
achja und dann war da noch so ein lederband dabei.. wozu ist das gut?

Danke!!
 
Eigenschaft
 
ich nehme an das teil vorne an deiner halterung is zu dick? das kannst du einfach abschrauben.

Das band is um den gurt an ner a-git zu befestigen.
 
beschreib mal dein problem etwas besser....was GENAU passt nicht???? wenn du 2 Endpins (= 2 so "Knubbel") an denen du den gurt dann anmachst!!!

der gurt hat 2 so löcher, di du dann über die endpins ziehst!!

gurte sind standard ware, und wenn du endpins hast passt das auch!!!

mfg mike
 
kann schon sein, daß bei nem neuen gurt das am anfang kaum drauf geht. wenns ein leder gut ist, oder zumindest die enden des gurtes aus leder sind, dann gibt sich das mit der zeit. evtl. hilfts auch das loch für den endpin n bißchen vorzudehnen. also einfach drin rumpopeln bis das leder etwas nachgibiger wird.
bei so plastik-billig gurten hilft meiner erfahrung nach manchmal nur n messer. also einfach das lock/den geschnittenen schlitz weiter aufschneiden. aber erst mal vorsicht mit so was. da kann dann schnell mal der gurt dauernd abrutschen.

hoffe das war jetzt irgendwie verständlich :)

gruß,
lupus
 
Hm das Problem hatte ich auch mal, war aber ziehmlich schnell gelöst als ich mit nem messer das loch von rund auf etwas oval umgeschnitzt habe (nach unten hin) ... Kannst ja rumprobieren..

pass aber auf, wenn du's dir zu einfach machst, dann ist die Gitarre auch wieder sehr schnell aus dem Gurt draussen und das kann böse Dellen geben...
 
damit die klampfe sich nich löst ham sich ja diese "dichtungsringe" von bierflaschen bewährt....ihr wisst schon was ich meine...diese flaschen mit der komischen "plöpp-mechanik" die man auch wieder zu machen kann...ein son dichtungsring nach dem gurt über den pin und das hält bombenfest...is mir bis jetzt noch nich einma abgegangen...selbst bei extremen bewegungsabläufen :D
 
ich hab den Pin rausgeschraubt, den Gurt von unten rangemacht und wieder reingeschraubt :rolleyes:
 
Wo's hier grad um Befestigungen geht: Welches Ende gehört wo an die Gitarre bei so einem:
902051.jpg

?
 
das dünne ende gehört unten hin, und das dicke nach vorne richtung hals...
 
Ja, ich weiß, war 'ne doofe Frage... ;)
 
middle schrieb:
das dünne ende gehört unten hin, und das dicke nach vorne richtung hals...

Moin, dazu fällt mir auch noch eine Frage ein: das dünne Ende hat 2 Löcher... sind die zum "Mal-eben-die-Gitarre-für-ein-schweres-Stück-auf-eine-uncoole-
aber-besser-spielbare-Höhe-hieven"
oder kann man damit evtl. eine Schlaufe über den Endpin legen, um das Kabel durchzuziehen?

Gruss Taleteller
 
ich hatte auch mal so ein problem!
Das dehnt sich aber mit der zeit!
 
Taleteller schrieb:
Moin, dazu fällt mir auch noch eine Frage ein: das dünne Ende hat 2 Löcher... sind die zum "Mal-eben-die-Gitarre-für-ein-schweres-Stück-auf-eine-uncoole-
aber-besser-spielbare-Höhe-hieven"
oder kann man damit evtl. eine Schlaufe über den Endpin legen, um das Kabel durchzuziehen?

Gruss Taleteller

Sieht so aus als sollten die einfach für mehr variabilität in der gurtlängeneinstellung sorgen
 
apropos gurte
wenn man securiety locks hat...
an welchen gurt macht man sie ran..ledergurt?
 
tofu.gog schrieb:
apropos gurte
wenn man securiety locks hat...
an welchen gurt macht man sie ran..ledergurt?



die kannst du doch an jeden dranmachen. das hat doch nichts mit der qualität des gurtes zu tun.
 
hans_wurst schrieb:
die kannst du doch an jeden dranmachen. das hat doch nichts mit der qualität des gurtes zu tun.

danke..
will mir nämlich welche kaufen
das mit dem ledergurt stört mich schon
dann würd ich auf öfters im stehen spielen:D
 
man endy ey!
ich dachte du hast schon den "stacheldraht"gurt dran??
wieso nervst du dann die armen members im board?:p
_______________
(\__/)
(o_O )
(> < )

Das ist Bunny. Kopiert Bunny in eure Signatur um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen. :rock:
 
wer ist endy?^^
nein nein... guck aber mal aufs datum...
 
middle schrieb:
das dünne ende gehört unten hin, und das dicke nach vorne richtung hals...

Hää, ich habs bis jetzt immer anders rum gehabt, habs jetzt mal umgedreht und es ist wirklich bequemer :D . Sieht jetzt aber irgendwie sch**sse aus mit dem dicken ende vorne. Wenn ich mir aber mal so die ganzen Gitarren Stars anschaue, die haben doch fast alle das dünne Ende vorne :confused:
Wie weiss man jetzt was richtig ist... :eek:

MfG DoC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben