Gitarrenhals

  • Ersteller Slash7137
  • Erstellt am
S
Slash7137
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.09
Registriert
10.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich hätte eine Frage wegen der verzierung am Gitarrenhals.
Die Gitarre hat ja eig. immer am 5,7 Bund usw so einen Punkt und ich wollte fragen ob man die gegen ein Motiv austauschen kann und woher ich solche motive bekomme oder wie diese heißen?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Das heißt Inlays. Tauschen ist machbar, aber teuer (einige Hundert € bis in den Tausender-Bereich je nach dem wie aufwendig das ganze sein soll).
 
Das ganze kann man glaub ich aber auch mit speziellen Auflebern bewerkstelligen...
Mir fällt aber grade die I-netseite nich ein wo man sowas bestellen kann.
Vllt kenn jmd anderes die Seite...
 
Das heißt Inlays. Tauschen ist machbar, aber teuer (einige Hundert € bis in den Tausender-Bereich je nach dem wie aufwendig das ganze sein soll).
So ungefähr ist`s die Wahrheit.. :)

Und so:
Das ganze kann man glaub ich aber auch mit speziellen Auflebern bewerkstelligen...
Mir fällt aber grade die I-netseite nich ein wo man sowas bestellen kann.
Vllt kenn jmd anderes die Seite...

kannst du dir alle halbe Jahre neue drauf machen. :)
 
Halten die Aufklebern überhaupt? Weil wenn das Griffbrett nämlich schön dreckig oder geölt ist dann kleben die doch nicht mal am Anfang richtig dran. Das Griffbrett müsste also, wie für Klebesachen üblich, trocken und fett/öl-frei sein.
 
Es wird gemunkelt, dass diese Aufkleber schon recht gut halten (selbst bei vielen Bendings etc.) doch ich traue dem Braten auch nicht so ganz.
Falls trotzdem Interesse besteht gibt es hier die sogenannten Inlay-Sticker.;)
 
Schmendrick, am meisten war ich bei Brian Moore schockiert, der hat ein Inlay für 20000 noch was $. Ist zwar ein richtiges Bild über den ganzen Hals, aber einfach nur krank.

neck.jpg
 
:eek:Das Teil hat sogar noch die Markierungen und nicht bloß ein Bildchen.
 
Also ganz im Ernst: Ich investiere da lieber wo anders:D:D
 
Mir gefallen inlays auch sehr gut! Find es einfach toll eine gitarre so optisch veredelt zu haben! Schade dass nicht soo viele Stangen gitarren Inlays (die etwas aufwendiger sind, als diese dots) haben! Denk da einfach mal an den "Tree of Live" von der Ibanez JEM, der gefällt mir echt gut!

Gibts bei Ibanez eigentlich nen customshop wo man sich Inlays gegen aufpreis einlegen lassen kann? So wie bei Framus?

greets
 
Ich würd nix machen. Weil wenn das Aufklben so gut wäre, würden es alle machen. Und kenn bis jetzt keinen.
 
@Nighty:
Soweit ich weiß -wenn ich mich irre verbessert mich- gibt es 2 Ibanez Custom shops, einen in Japan und einen in den USA, und beide sind nur für Endorser gedacht.
Ganz nebenbei, ich finde die "Tree of life" inlays sind die schönsten inlays überhaupt, bin jetzt nicht so der Vai-Fan, -mag einiges von ihm aber mehr auch nicht- aber diese inlays sind einfach nur edel und trotzdem nicht so..."protzig".
Habe mal bei ebay USA nen shop gefunden der "Tree of life" Griffbretter und "Tree of life" inlays fertigt und recht günstig verkauft, aber ich habe da meine Bedenken wegen dem Zoll und den Lieferkosten.
Gruß Flo
 
Aber so ala Framus geht da nix? Wo man sich verschiedene Inlays aussuchen kann (natürlich keine wunschbilder ;) sondern eben "presets")....gegen aufpreis versteht sich!

Mir gefällt der "Tree of Life" auch wahnsinnig gut, wie du sagtest, schön und edel aber nicht protzig!

nja, what shells
greets
Nighty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben