Gitarrenhalspflege

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
andieymi
andieymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
13.11.07
Beiträge
769
Kekse
395
Der lackierte Hals meiner ESP LTD Viper 50 die ich seit 4 Monaten habe ist mitlerweile so dreckig (Schweiß, etc.) dass ich kleben bleibe:D
Da ich voraussichtlich erst in einer Woche wieder ins ca. 30km entfernte Musikgeschäft komme um mit irgendwas speziell für Gitarren zu kaufen könnt ihr mir sagen, ob ich
a) einfach ein Tuch und ein bisschen Wasser nehmen kann oder
b) auch eine Möbelpolitur für lackiertes Holz geht
 
Eigenschaft
 
Also ich würde sagen dass beiden geht.
 
und wennu im laden bist kauf die fender guitar polish die nutz ich seit 2 jahren udn hab keine beschwerde vorzubringen
 
Ich mach' das immer mit Clayton Pro Lemon, fühlt sich super an und der ganze Raum riecht angenehm:)
 
Ich nehm immer schön Spiritus ;) Riecht eigen, aber entfernst super jegliche Art von Fett auf dem Lack. Ansonsten wird auch oft Bllistol vorgeschlagen. Und fürs Griffbrett schrubb ich mit einer Zahnbürste und Spüli und Wasser richtig schön die Poren sauber, aber das Spüli entzieht dem Holz etwas feuhctigkeit, also nicht zu lange einwirken lassen und dann einfach trockenputzen.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass wenn man diese Öle bnutzt sich irgendwann dadurch Rückstände bilden und sich die dann auch unter die Bundstäbchen schieben und dann hat man mal Spaß, wenn man das alles sauberbekommen will ;)
Bis jetzt kann ich mich auch nicht beklagen, hab wegen dem Spiritus noch keiner Gitarre den lack weggeputzt und ich machs seit 4 Jahren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben