Gitarrenhocker für bessere playability

von Scheibenwischer, 25.08.20.

  1. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    1.101
    Kekse:
    956
    Erstellt: 27.08.20   #21
    Hier einmal eine Auswahl von Hockern, die zumindest einmal ziemlich gut aussehen. Sie sind nicht höhenverstellbar, aber es gibt sie in 2 Höhen und wenn man nicht mehr wächst, passt eben einer oder nicht. Die Sitzflächen sind ordentlich, aber nicht zu weich gepolstert und drehbar. Der niedrigere passt für mich (183 cm) gut. Die sind jetzt nicht gerade highend verarbeitet, mit 70 bis 120 € aber noch gut bezahlbar und sie tauchen immer mal wieder gebraucht irgendwo auf.

    https://www.musik-produktiv.de/geschenkartikel/barhocker-f845/

    Grüße
     
  2. Scheibenwischer

    Scheibenwischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.18
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    116
    Kekse:
    50
    Erstellt: 27.08.20   #22
    Solche sind auch in der Auswahl. Ich werde einfach Mal nach gebraucht Ausschau halten. Sitzhöhe 61 hab ich schonmal auf dem Drehstuhl probiert, geht. 76 wär selbst bei meinem 1,89 zu hoch.
    Hoffe die Gibson sind wenigstens Made in USA. Fender scheint ja in China oder so produzieren zu lassen. Bei ytube wird da ein Stuhl auseinander genommen.

    Ich bedanke mich nochmal für die Ideen. Entweder werde ich für den Millenium DH-500 sparen oder nach Angeboten Ausschau halten für nen klassischen Gitarren barstool. Wobei der Millenium eher nen Vorzug bekommt.
     
  3. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    1.101
    Kekse:
    956
    Erstellt: 28.08.20   #23
    Jo, ganz sicher! Die werden in Nashville von Hand gedengelt :D Wahrscheinlicher ist aber, dass es den Leuten in der chinesischen Fabrik völlig wurscht ist, ob die am Ende da Tschipson, 7ender oder was auch immer draufmalen.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  4. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    768
    Kekse:
    1.632
    Erstellt: 15.09.20   #24
  5. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.433
    Kekse:
    18.376
    Erstellt: 16.09.20   #25
    Gibt es eine bessere Begründung für den Kauf einer (kleineren) Zweitgitarre? ;)
     
  6. open-g

    open-g Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.09.20   #26
    Ich habe nach einer Studioauflösung einen Ikea Barstuhl "Franklin" ergattert.
    Fußstütze, Rückenlehne und Sitzhöhe passen gut zum Gitarre spielen (bei mir) und er ist klappbar.
    findet man auch gebraucht sehr günstig.

    https://de.ikea-club.org/item/20199207.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping