Gitarrenkabel (ca 15m)

  • Ersteller Jakazzu182
  • Erstellt am
J
Jakazzu182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.10
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Kekse
0
Guten morgen leute ;)

Ich suche jetzt schon seit langem ein qualitativ gutes Gitarrenkabel das ca 15 Meter lang ist.
Es sollte möglichst kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche entwickeln.

Hat jemand vll eins zuhause, dass er empfehlen kann ?

Vielen Dank im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Morgen,

ich hab eben gerade mal beim T geguckt, die Firma Sommer
bietet das "the Spirit"-Kabel u.a. in 10m und 20m an.
Beim Musiker-Service war das längste Kabel was ich gefunden habe
6m lang.
Mit 20 m kannst du dich aber einwickeln, ich denke, dass 15 auch recht viel sind.
Mit 10 solltest du doch auch hinkommen, oder?

Eine möglichkeit wäre natürlich noch, dir das selber zu löten.

Gruß,
Kai
 
hm ja 20 is n bissl viel
15 sollte eig das beste sein meiner meinung nach (haben demnächst n auftritt mit großer bühne)
und bei 10 könnte es da schon n bissl grenzwertig werden.

löten will ich selber nicht, da ich damit nicht sonderlich bewandert bin.
 
Also, dann kauf(t) doch lieber das 20m Kabel, wenn ihr unbedingt ein derartig
langes Kabel braucht. Mein 6m Kabel war mir zwar auch schonmal zu kurz,
mit 10 sollte man aber gut hinkommen, oder?
Und wie gesagt, wenn euch das zu knapp wird, müsst ihr wohl zur 20m Variante greifen.
 
...aber Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass Du bei einer solchen Kabellänge schon hörbare Verluste hast, zumindest bei passiven PUs. Auf jeden Fall solltest Du noch mal überdenken, ob tatsächlich so ein langes Kabel benötigst. Selbst 10 m sind schon hart an der (Ober-) Grenze!
 
Grundsätzlich will ich aber noch hinzufügen:
Bei Gigs besser zu lang als zu kurz, denn es sieht doch schon etwas scheiße aus,
wenn du da auf einmal einen auf unplugged machst, meinst du nicht? ;)
Grüße,
Gerrit
 
moin! ich hab nen 12m kabel, damit bin ich ganz zu frieden, kann aber ins rauschen kommen, wenn man zu viele schleifen legt mit dem ding oder man ne kabelschleife genau vorm amp hat, bin aber ganz zu frieden, es is grün, ich habs selbst gelötet, kabelrolle gekauft bei pollin.de, relativ hochwertig, hab´s schon seit 2 jahren ca. 5 mal die woche im einsatz, es hat bisher immer gut gehalten, ich musste nix reariern oder so, aber hey: wenn du weite entfernungen überbrücken willst, amcht´s ne gute figur, wenn du mal was investierst und nen funkstecker und nen empfänger kaufst..billige gibt´s bei eBay schon gebraucht für 50€, mein kumpel hat einen von sennheiser für 70€ ersteigert, das lohnt sich eher, als nen langes kabel, aber ich bin nen bissl knapp bei kasse ;) haut rein....gruß nils
 
moin^^

ich würde dir auch von nem 15 meter kabel abraten :D

ich finde 6 Meter reichen, maximal 10,

10 sind besser falls auf auf der Bühne bisschen rumlaufen willst (position wechseln und so)
oder falls man nen steg vor der bühne hat... aber 15 meter sind echt zu lang. Kauf dir lieber ein teures 10 meter kabel als ein nicht so teuren (obwohl die immer sau teuer sind) 15 meter Kabel^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben