Fender Frontman Grundrauschen

B
buwg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
01.06.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

in einem kleinen Übungsraum (ca. 15m²) benutze ich einen Fender Frontman 15 R. Der Amp hat ein störendes Grundrauschen, auch wenn der Lautstärkeregler auf Null steht und das Gitarrenkabel abgezogen ist. Bei geringer Lautstärke ist das ein unangehmes Störgeräusch.
Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe (ohne einen anderen Amp zu kaufen)?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Also so ein bissi brummen ist im totalen Ruhemodus da, aber man hat ja immer einen geringen input, da jeder PU ein bisschen rauscht, vll ist auch das Kabel nicht 100pro.

Also mich hat es noch nie gestört...
 
seit ich das rp 500 vor meinen (größeren) frontman hab, und da fleisig das noise gate anschalte ist ruhe^^bzw. störts dann nichmehr so arg

was ich sagen will ist, dass dus viell. mal mit nem noise gate versuchen kannst.
 
Also ich hab den selben Frontman zum üben daheim und ja das Grundrauschen ist normal und gerade wenn das Kabel abgezogen ist dürfte es stärker sein.
Mich hats auch nicht weiter gestört, da ich das Ding in meinen vier Wänden zum üben nutzen und mein Twin dann im Proberaum auf mich wartet^^

MfG
Kanaille
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben