Gitarrenkorpus anbrennen? Stratocaster

  • Ersteller drumfreak.js
  • Erstellt am
D
drumfreak.js
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
29.11.14
Beiträge
9
Kekse
70
Hallo zusammen,
ich habe vor meine Strat optisch ein wenig zu verändern, und habe einen Bekannten, der den Korpus seiner Strat mal 10 minuten ins feuer gelegt hat, sieht ziemlich cool!
So etwas würde ich gerne auch mit meiner Stratocaster machen.
Nun meine Frage: Wie gehe ich da am besten vor?
Einfach Korpus kurz ins Feuer legen, oder anderweitig an- oder verbrennen?
Und vor allem, was mache ich danach mit dem Holz?

Danke im Voraus für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen: kommt drauf an welchen Effekt du haben willst und was für eine Strat, welche Lackierung etc... Ich kann mir vorstellen, dass die modernen Polilacke recht resistent sind und das Ergebnis nicht zufriedenstellend aussehen wird.
Warum fragst du nicht einfach deinen Freund wie er das gemacht hat? :confused:
Du kannst es natürlich auch machen wie Hendrix in Monterey: er hat ziemlich viel Feuerzeugbenzin genommen und dann die Gitarre angezündet. Würd ich aber nur unter gut kontrollierten Bedingungen empfehlen, sonst brennt schnell mehr als dir lieb ist...
 
Das mit dem feuerzeugbenzin würde ich machen.. Ich würde auch die Hardware drauf lassen..
Danach halt alles ersetzen bezw wieder zurecht machen das es wieder geht! Sieht dann zumindest echt aus .. Hab ich auch schon so gemacht !

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal cool. Wie werden sich die ganzen Spezialisten aufregen, die schon beim Thema Aging durch die Decke gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann über so einen Unsinn eigentlich nur etwas lachen.....wäre auch bereit zu sagen, dass ich es nur nicht verstehe, auch i.O.
Also das so kalkuliert planen und dann noch fragen wie :dizzy: dann doch lieber einfach losfackeln oder es sein lassen. Vielleicht gibts ja bald von den Herstellern burned Guitars, um die Kundschaft zu befriedigen:) und den Umsatz zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Musiker Board all time classic :D
 
Ich kann über so einen Unsinn eigentlich nur etwas lachen.....wäre auch bereit zu sagen, dass ich es nur nicht verstehe, auch i.O.
Also das so kalkuliert planen und dann noch fragen wie :dizzy: dann doch lieber einfach losfackeln oder es sein lassen. Vielleicht gibts ja bald von den Herstellern burned Guitars, um die Kundschaft zu befriedigen:) und den Umsatz zu steigern.

Gibt es doch alles schon längst: http://www.espguitars.com/products/9434-rzk-ii-burnt?category_id=1963418-richard-z

Da ist der Threadersteller nicht der erste, der auf so eine Idee kommt :D
 
... und keinesfalls zu früh löschen :evil:
 
Jawoll. Über gute Brenner freut sich nicht nur das Brauerei- u. Spirituosen-Gewerbe.:D
 
..das ist sicherlich der Anfang auf dem sicheren Weg zu einer guten Relic-Strat ... Dafür aber die Gitarre viel länger im Feuer liegen lassen; dann Tags darauf zur Bank gehen etwa 3000€ abheben und einen Fender Customer Shop aufsuchen. Dort wird der Traum dann wirklich wahr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin da generell gemischter Gefühle was das Thema Ageing betrifft (egal welcher Art) Aber als ich das Video hier gesehen habe, dachte ich nur WOW die sieht schon sehr geil aus nach der Feuer Behandlung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben