GitarrenKorpus (Western) vergrößern

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage.
Kennt Jemand eine "ich nenn' es mal" OberArmStütze, die man auf den GitarrenKorpus aufsetzen kann. Weil meine Gitarre zu klein für mich ist, bzw. ich bin zu lang für die Gitarre. Wenn ich bei einer Jumbo-Gitarre den OberArm auf den hinteren Teil des Korpu's lege, dann befindet sich meine AnschlagHand (nach den Regeln der GitarrenErgonomie) über dem SchallLoch. Bei meiner Gitarre (die deutlich kleiner ist als eine Jumbo) befindet sich meine AnschlagHand über dem Ende des GriggBretts.
Meine Idee ist, so etwas wie einen Höcker auf die Gitarre zu setzen, damit meine AnschlagHand in die richtige Position kommt. Kennt Jemand eine solche Vorrichtung? Oder, hat Jemand eine Idee wie sich ein solcher Behelf mit einfachen Mitteln herstellen lässt?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Gitarre auf dem rechten Bein hast (als Rechtshänder)...
Gitarre auf das andere Bein legen?
EDIT: Das klammere ich mal nach einer gewissen Überlegung wieder ein... (Ansonsten empfiehlt sich ein recht kurz eingestellter Gitarrengurt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jiko im neuen outfit,
klar auf dem rechten Bein. Ich spiel ne kleine Western (Ibanez Hybrid). Wenn ich mich mit dem OberKörper nach rechts drehe wie John Hiatt (s. TitelBild AG 01/09) wirds besser, aber dann passt's nicht mehr so ganz genau mit der GreifHand.
 
Nimm nen Gurt. Den kannst Du so einstellen, dass die Gitarre. immer passt. Auch im Sitzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben