Gitarrenlehrer an der Musikschule angebracht?

  • Ersteller Destivation
  • Erstellt am
D
Destivation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
02.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,
Ich spiele nun seit ca. 1 1/2 Jahren Gitarre, und das meiste was ich bis jetzt kann hat mir ein sehr guter Freund, der auch schon wesentlich mehr Erfahrung hat und sehr gut spielen kann, oder ich mir selber beigebracht.
Nun merke ich schon, das ich Fortschritte mache, lerne auch täglich und immer fleißig, nur erwünsche ich mir etwas mehr...
Spielen kann ich z.B.: One - Metallica, Suicide and Redemption, Gunshot und Like light to flies von Trivium, Sultans of Swing, Purple Haze und noch ein paar andere kleinigkeiten, das meiste jedoch ohne solo, wäre auch vllt etwas viel erwartet.
Nun da ihr mich in etwa einschätzen könnt, frage ich euch, wäre ein Lehrer von einer Musikschule angebracht und würde er mich weiterbringen als vllt. mein Freund dies kann oder bin ich voll ihm rahmen und sollte mehr Geduld haben^^
MfG
 
Eigenschaft
 
Einschätzen kann dich nach dieser Beschreibung niemand. Ob du einen Song "kannst", kann man nur hören, nicht lesen. Bei einem professionellen Lehrer musst du selbst überprüfen, ob ihr miteinander klar kommt und ob eure Ziele beim Gitarrespielen gleich oder ähnlich sind bzw. dich auf das Abenteuer einlassen, Dinge beigebracht zu bekommen, die jenseits deiner bisherigen Kenntnisse und Wünsche sind - das kann auch ganz anregend sein, wenn man nicht nur auf seiner Schiene bleibt, wie das beim Selbstbeibringen der Fall sein kann.

Einen "Rahmen" gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Entweder du fühlst dich gut dabei und es macht dir Spaß oder eben nicht. Da gibt es keine Richtlinien, wer wann was spielen können muss.
 
Es gibt keinen Rahmen, wenn du fühlst du könntest mehr erreichen, tu mehr.
Geh in die Musikschule, red mit den Lehrern dort, und wenn dir einer davon passt,
nimm ne Stunde, wenn das was bringt mach weiter, wenn nicht lern bei deinem Freund.

Warum wollen alle immer einen Wettbewerb aus dem Gitarre spielen machen?
Mach doch einfach was dir gefällt, spiel Gitarre, und tu was dir richtig erscheint
und frag nicht irgendwelche Leute in irgendeinem Forum ob dus machen sollst.;)

mfg Georg
 
haha wunderbar, ja ich konnte mir die antworten auch bereits erahnen, trotzdem hilft es mir weiter, danke!
ich bin auch gegen jede form von wettbewerb, und habe auch nur songs genannt die auch akzeptabel spielen kann, also durchgehen und flüssig.
 
Ruf doch einfach in den umliegenden Musikschulen an und frag ob die dir eine Probestunde anbieten würden. Und mach das ruhig bei mehreren Musikschulen.
Du wirst dann schon merken ob dir Unterricht Spaß macht und/oder Fortschritt bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben