Gitarrenlehrer für Metal

  • Ersteller Heyho85
  • Erstellt am
Wenn dein Gefühl ist, dass es dich persönlich richtig weit gebracht hat (persönliche Wahrnehmung), dann ist das doch ausreichend.
Wenn man dafür vergleiche gegen andere machen muss, kann das auch frustrierend sein. Besser zufrieden sein und das ist doch seine Aussage quasi. Er für sich persönlich ist sehr weit gekommen.
Ich für mich weiß auch, dass ich im letzten Jahr deutliche Fortschritte gemacht habe und mich das Lernen weit gebracht hat.
Das ist doch alles nur Wortklauberei.
Edit: Und auch überhaupt nicht die Frage hier im Thread. Sorry für offtopic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hab ich’s schon probiert. Hat mich auf Dauer aber nicht wirklich mitgenommen. Die Übungen dort sind sicher nicht verkehrt und baue ich auch ab und zu noch ein. Eine Struktur oder der Rote Faden haben mir dort aber gefehlt :unsure:


Dort probiere ich ja gerade den Kurs (y)


Ich kann meinen Lehrer mal fragen ob er Online Unterricht anbietet.
Da komme ich ggfs. gerne nach dem Bernth Kurs drauf zurück (y)

Wenn dein Gefühl ist, dass es dich persönlich richtig weit gebracht hat (persönliche Wahrnehmung), dann ist das doch ausreichend.
Ich denke auch, dass die eigene Wahrnehmung/Zufriedenheit hier entscheidend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woher weißt du das? So ein Messwert geht nur im Vergleich :)
Von fast täglichen Videos seit Tag 1, aber es geht im Thread hier nicht um mich..
Ich habe es nur gut gemeint.. uff..
hat hier aber auch nix verloren.
 
Das war ja auch ein bisschen lustig gemeint ;) :prost:
 
D
  • Gelöscht von hack_meck
Bernd Kiltz AKA Gitarrenlehreronline hat auch einen Metal Kurs im Angebot, nach dem was ich von ihm auf YouTube gesehen habe würde ich von ihm lernen wollen.
 
Guter Mann, aber einen Bezahlkurs habe ich bei ihm noch nicht gemacht. Seine Umsonst-Videos sind nicht schlecht und besonders sein "Töne auf dem Griffbrett finden"- Video hat mir auf jeden Fall mächtig gewaltig geholfen.

Ich bleibe erstmal bei den Kursen von Steve Stine. Der hat alles im Angebot von Akkustik bis Metal. Speziell auch Metall- und Rock-Licks und einen Metal-Songwriting-Kurs.
Die sind relativ günstig und vor allem gut verständlich mit Backingtracks, PDF-Songbooks, Bonus-Lessons.
Nur seine Werbe-Mails nerven gewaltig. Ich bekomme täglich mindestens vier.

Zum Songwriting empfehle ich mal den Kollegen Jake Lizzio, die meisten Umsonstkurse sind zwar nicht speziell für Metal aber imho trotzdem äußerst hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jede Musikschule bietet mittlerweile online- Unterricht an durch die Corona - Krise. Der Musikschulverband bedient sich deutscher server, die Dsgvo - konform sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So etwas ist für mich schon ein Ausschlusskriterium; bei was auch immer.
Zum Glück hab ich das vorher nicht gewusst, sonst hätte ich die Kurse wahrscheinlich nicht gekauft.
Die Mail braucht man ja nicht öffnen. Ich lese nur den Betreff und entscheide das danach.
Bei anderen Anbietern dieses Formates wird das auch nicht anders sein.
 
Hier noch meine Rückmeldung zum Bernth "10 Steps to modern Shredding" Kurs, habe ein wenig mehr als die 10 Wochen benötigt:

Pros:
  • kurze, gut verständliche Videos
  • man wird immer wieder motiviert das gelernte selbst anzuwenden
Cons:
  • keine Guitar Pro Dateien zu den Kapiteln, nur jeweils eine PDF
  • es gibt ein paar Videos, in denen z.B. ein Tapping Lick vorgestellt wird, die ein bisschen zäh zum gucken sind.

Alles in allem bin ich schon zufrieden mit dem Kurs. Zuviel darf man aber auch nicht erwarten.


Außerdem habe ich gemerkt wie schwierig es zeitlich für mich ist neben dem Gitarrenunterricht noch einen weiteren Kurs unter zu bekommen. Von daher lege ich die Suche nach einem "Zweitlehrer" vorerst auf Eis.

Damit ich trotzdem ein paar Schritte in die gewünscht Richtung weiterkomme habe ich mir das Songbook von Erra zum Album Neon auf Sheethappens gekauft und werde mich nun einfach parallel zum Unterricht daran abrackern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
äh - Videos??? Die bekommt man doch kostenlos bei insta, youtube und tictoc.

Unter online Unterricht verstehe ich persönlichen Unterricht.

Das ist in der Musik wie im Porno. Nicht umsonst ist die Muse eine Frau.
 
Und was soll uns dein Post jetzt sagen?

Geiz ist geil? Kostenlos ist besser?
 
Ich denke er will darauf hinaus, dass es keine persönliche Rückmeldung auf den Fortschritt per Videokonferenz o.ä. gibt.
 
Ja ich hätte auch zu @Heyho85 schreiben können, dass ich der Richtige für ihn wäre (einen studierten Heavy Metal Gitarristen findet man nicht so oft), aber ich wüsste nicht, was ich in der ersten online-Stunde sagen soll da ist das Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben