Gitarrenreparatur in Wien

jimi77
jimi77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wien
Hi

Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Gitarre. Es ist eine Ibanez am-75 baujahr 1985. Es ist etwas schwer das Problem zu beschreiben. Die G-Saite hört sich immer schief an, so als ob sie verstimmt wäre (laut Stimmgerät ist sie nicht verstimmt) und sie klirrt immer wieder.
Ich habe das Problem schon versucht selber zu beheben, aber ich kenne mich nicht besonders mit Gitarren aus und ich wollte nichts kaputt machen, deswegen habe ich es lieber gelassen.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst wo man Gitarren in Wien reparieren lassen kann. Sie is doch schon relativ alt und ein nicht sehr gängiges Modell (könnte das ein Problem sein?)

Und könntet ihr vlt ungefähr schätzen wie viel das kosten könnte wenn man dieses Problem beheben wollte? (ich weiß ich hab es nicht sonderlich gut beschrieben, aber nur ein ungefährer Schätzwert)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke : D
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Gitarre. Es ist eine Ibanez am-75 baujahr 1985. Es ist etwas schwer das Problem zu beschreiben. Die G-Saite hört sich immer schief an, so als ob sie verstimmt wäre (laut Stimmgerät ist sie nicht verstimmt) und sie klirrt immer wieder.

Das klingt nach einem Intonationsproblem. Kannst du mal überprüfen, wie weit die Töne am 12ten Bund verschoben sind?

In Wien gibts die Klangfarbe (www.klangfarbe.com) oder Neubauer Custom Guitars (http://www.neubauerguitars.com), die dir die Gitarre einstellen und bei Bedarf die Bünde neu abrichten. Preise kannst du direkt dort anfragen.
 
Wie immer bei solchen Fragen empfehle ich das Soundforum. Heinz macht meiner Meinung nach das beste Einstellservice von ganz Wien. Ich hab den Preis jetzt nicht im Kopf, aber er ist definitiv jeden Cent wert.

www.soundforum.at
 
Wie immer bei solchen Fragen empfehle ich das Soundforum. Heinz macht meiner Meinung nach das beste Einstellservice von ganz Wien. Ich hab den Preis jetzt nicht im Kopf, aber er ist definitiv jeden Cent wert.

www.soundforum.at

Top Tipp - kann ich auch nur empfehlen :great:

lg,NOMORE
 
Ich kann den Neubauer aus eigener Erfahrung empfehelen; bei Akustikgitarren ist der Andrew vom Musikhaus Stelzhammer top - keine Ahnung, ob der auch an E-Gitarren arbeitet...?
 
Ich kann den Neubauer aus eigener Erfahrung empfehelen; bei Akustikgitarren ist der Andrew vom Musikhaus Stelzhammer top - keine Ahnung, ob der auch an E-Gitarren arbeitet...?

Jep, Andrew macht auch E-Gitarren. Hat meine Iceman auch schon mal wieder auf Vordermann gebracht.
 
wenns wirklich eine reparatur ist und keine einstellungssache, hat das (früher zumindestens) direkt der ibanez vertrieb in vösendorf gemacht, ohne arbeitszeit zu berechnen, nur material... ganz egal wann und wo du diene gitarre gekauft hast, hauptsache eine ibanez.
 
hmm ... danke das klingt alles sehr gut

ich glaub eher nicht das es eine einstellungsfrage ist, bin mir aber nicht sicher. Ich werde mich wohl noch ein bisschen umfragen müssen

danke aufjedenfall
 
DI Intonation und Saitenlage für die G-Saite hast Du aber schon richtig eingestellt?
Wenn ja, dann könnte es evtl. ein Problem mit dem Sattel sein - drück die G-Saite mal am dritten Bund nieder, und schau, wie groß dann der Abstand zwischen Saite und erstem Bundstäbchen ist - die Saite sollte NICHT aufliegen, der Abstand sollte aber nur sehr klein sein, so dass grad mal ein Blatt Papier drunterpassen würde...

Wenn's ein Sattelproblem ist, würd ich so mit 40-50€ für einen neuen Sattelrohling plus Feilen des Sattels rechnen...
 
Wie immer bei solchen Fragen empfehle ich das Soundforum. Heinz macht meiner Meinung nach das beste Einstellservice von ganz Wien. Ich hab den Preis jetzt nicht im Kopf, aber er ist definitiv jeden Cent wert.

www.soundforum.at


ja, kann ich auch waermstens empfehlen! super service, super kompetente beratung!:great:
 
Flashmusic im 4ten - Second Hand Instrumente und Reperatur. Super günstig ... aber man sollte etwas Zeit mitbringen :)
 
Flashmusic im 4ten - Second Hand Instrumente und Reperatur. Super günstig ... aber man sollte etwas Zeit mitbringen :)

...und resistent gen den herben Weana-Bazi-"Charme" des Besitzers sein! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben