E-Gitarrenreparaturen WIEN

  • Ersteller lenadiess
  • Erstellt am
L
lenadiess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo
Der Sattel meiner E-Gitarre ist gestern auseinandergebrochen. Kennt man jemand ein Geschäft in Wien, wo die das billig reparieren können?

Lg
 
Eigenschaft
 
Das Musikhaus Stelzhammer arbeitet mit einem Gitarrentechniker zusammen, der so etwas erledigen würde. DerAndi Neubauer ( www.neubauerguitars.com ) macht das auch.

nur der neugierde halber, wie ist denn das passiert?
 
hmm..da müsste ich noch ein bisschen sparen ;)
kennst du vl noch etwas günstigeres?

ich hab die gitarre kurz gegen eine wand gelehnt und da ist sie umgefallen ;)
 
es gibt da noch ein gutes musikgeschäft im 5ten bezirk. das heißt Klangfarbe, ich weiß aber nicht ob die auch gitarren reparieren. am besten schaust du mal auf die HP www.klangfarbe.at dort steht die telefonnummer ruf einfach mal im gitarrenbereich an ;)

PS: die haben eine echt große auswahl an gitarren wenn du mal welche ausprobieren möchtest ^^
 
Ich kann den Andrew vom Musikhaus Stelzhammer (http://www.stelzhammermusik.at/) sehr empfehlen. Solltest aber vorher anrufen ob er da ist (ist nicht jeden Tag anwesend).
Ein Meister seines Faches.
 
hallo !

die schicken die reparaturen auch an den neubauer andi weiter ! ergo kannst gleich direkt hingehen.
wird aber nicht so viel kosten. was ist´s denn für eine gitarre ( fabrikat )

lg
m.
 
Ich würde auch den Andi Neubauer empfehlen!
Er ist sehr nett, hat mir gleich seine aktuellen Bauprojekte (Bass für den Alkbottle Bassisten!) gezeigt und hat mir auch angeboten seine Schauobjekte auszuprobieren.
Ich hab damals nur 2 Löcher in meinen Korpus bohren lassen und mit ein paar Euros für die Kaffeekassa wars getan, also wird dein Sattel auch nicht die Welt kosten.
 
Ich würde auch den Andi Neubauer empfehlen!
Er ist sehr nett, hat mir gleich seine aktuellen Bauprojekte (Bass für den Alkbottle Bassisten!) gezeigt und hat mir auch angeboten seine Schauobjekte auszuprobieren.
Ich hab damals nur 2 Löcher in meinen Korpus bohren lassen und mit ein paar Euros für die Kaffeekassa wars getan, also wird dein Sattel auch nicht die Welt kosten.

Seh ich auch so - Anfragen kostet nichts ;)

lg,NOMORE
 
ich hab grad bei neubauerguitars angerufen, die haben gesagt das kostet 72€ :eek:
 
ich hab grad bei neubauerguitars angerufen, die haben gesagt das kostet 72€ :eek:

Was wieder die Frage aufwirft, welche Gitarre es denn ist?

Bei Strat oder Tele kann man auch einen fertigen Tusq-Sattel kaufen und entweder damit leben, dass die Saiten um eine Spur zu hoch sind, oder die Kerben selbst nachbearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns jetzt nur so ein kunstoff oder halt knochen sattel ist dann kannst das leicht selber machen. Sattelkaufen, kostet paar euro (plastik)und mit wenig kleber aufkleben, bewusst mit wenig!!!

aber erstmal sollte man wissen welche gitarre das ist!!
 
es ist eine Squier Classic Vibe `50s Telecaster.
 
Ich kann dir auch den Andrew vom Stelhammer empfehlen. Der ist total in Ordnung und versteht was von seiner Sache. Außerdem kann man dann so nebenbei auch noch in den Raum mit den Verstärkern gehn und den neuen 5150 ausprobiern wenn sie den noch haben (ich geb zu ich bin letztes Mal auch eine Stunde davorgesessen :D).
 
ich hab grad bei neubauerguitars angerufen, die haben gesagt das kostet 72€ :eek:

Na ja - des passt eh, 1 Arbeitsstunde + Material = €72.- , dafür wird es aber ordentlich gemacht.

lg,NOMORE
 
Na ja - des passt eh, 1 Arbeitsstunde + Material = €72.- , dafür wird es aber ordentlich gemacht.

lg,NOMORE
das ist aber dann auch ein derber stundenlohn, rechne mal um, 1000 Schilling.. ned schlecht ;)
 
der www.flashmusic.at richtet dir vermutlich auch alles, und das günstig, in 1040 wien.
 
das ist aber dann auch ein derber stundenlohn, rechne mal um, 1000 Schilling.. ned schlecht ;)

:rolleyes: wenn ich €7.- für den Sattel rechne bleibt €65,- für die Arbeitsstunde.
Was is da derb ? Weißt du was eine Arbeitsstunde so ca. kostet ? Hast du ein Auto ? ;)

lg,NOMORE
 
Einen Sattel aus einem Rohling zu fertigen und einzusetzen, dauert für den, der darin Übung hat, wohl eine Stunde oder mehr. Da sind 72 € angemessen. Den von mir schon erwähnten (fast fertigen) TUSQ-Sattel müsste er aber in höchstens 10 Minuten angepasst haben, den müsste es also wohl billiger geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben