Gitarrensaiten nur welche ???

  • Ersteller Gast47067
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast47067
Guest
Hey,

also folgendes :

ich hab ne westerngitarre .. ne ganz normale billige westerngitarre .. marke " jacky johnson" ^^ .. egal jedenfalls würde ich gern die saiten wechseln .. weiss allerdings nicht welche ich mir kaufen soll .. weiss nur das se balls end brauchen ..

wie man sie wechselt hab ich glaub ich grad rausgegefunden einfach hinten beim steg die knöppel rausziehn

öhm ja .. antwortetn plz
 
Eigenschaft
 
Naja,Westerngitarrensaiten halt.
Saitenstärke ist dir überlassen, aber manche Leute ziehen dickere (11-50 bis 12-54) auf,da sie den volleren Klang schätzen,Saiten sind dann natürlich in Standardstimmung dementsprechend stramm.
 
Weiss nich. bei ner akustik würd ich irgendwas jenseits von 50 draufpacken. 10-48 find ich fast etwas zu dünn.
 
Für Akustik finde ich 12er Saiten eigentllich als unteres Minimum, darunter wird der Sound etwas dünn. Darunter würde ich nur gehen, wenn die Kraft anfangs nicht ausreicht aber ads Ziel sollte sein dass man zumindest 12er Saiten spielen kann. Wichtig dabei ist dass der Hals korrekt eingestellt ist.

Der Rest ob Phosphor Bronze, etc... ist dann a) Geschmackssache und b) abhängig von der GItarre...

grüße
Hooker
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben