Gitarrensaiten nur welche ???

von Scordie, 10.04.07.

  1. Scordie

    Scordie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 10.04.07   #1
    Hey,

    also folgendes :

    ich hab ne westerngitarre .. ne ganz normale billige westerngitarre .. marke " jacky johnson" ^^ .. egal jedenfalls würde ich gern die saiten wechseln .. weiss allerdings nicht welche ich mir kaufen soll .. weiss nur das se balls end brauchen ..

    wie man sie wechselt hab ich glaub ich grad rausgegefunden einfach hinten beim steg die knöppel rausziehn

    öhm ja .. antwortetn plz
     
  2. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 11.04.07   #2
    Naja,Westerngitarrensaiten halt.
    Saitenstärke ist dir überlassen, aber manche Leute ziehen dickere (11-50 bis 12-54) auf,da sie den volleren Klang schätzen,Saiten sind dann natürlich in Standardstimmung dementsprechend stramm.
     
  3. Scordie

    Scordie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
  4. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 11.04.07   #4
    Weiss nich. bei ner akustik würd ich irgendwas jenseits von 50 draufpacken. 10-48 find ich fast etwas zu dünn.
     
  5. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 12.04.07   #5
  6. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 12.04.07   #6
    Für Akustik finde ich 12er Saiten eigentllich als unteres Minimum, darunter wird der Sound etwas dünn. Darunter würde ich nur gehen, wenn die Kraft anfangs nicht ausreicht aber ads Ziel sollte sein dass man zumindest 12er Saiten spielen kann. Wichtig dabei ist dass der Hals korrekt eingestellt ist.

    Der Rest ob Phosphor Bronze, etc... ist dann a) Geschmackssache und b) abhängig von der GItarre...

    grüße
    Hooker
     
Die Seite wird geladen...

mapping