Gitarrensound optimieren / Humbucker Frage

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
)-(Sacrifice)-(
)-(Sacrifice)-(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.045
Ort
Wien
Ich habe eine Ibanez EXR 170, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Bald kommt jetzt ein neuer Tonabnehmer, und bis dahin wollte ich meinem Sound ein wenig mehr "Druck" zu verleihen.
Bringt es zB etwas, wenn ich den Bridge Tonabnehmer näher zu den Saiten stelle?

Ich habe schon im Sammelthread gefragt, aber nochmal zur Sicherheit:

Wenn ich mir den Shadow SH680 kaufe und einbaue, ist der Sound dann "schlechter" als mit zB einem EMG um 90€?

Uncle Reaper hat mir geraten den zu nehmen, da das maximum der Gitarre dann quasi erreicht ist, und der Sound auch nicht besser klingt als mit einem EMG.

Ich würde nur gerne mehrere Meinungen dazu hören ^^

Danke im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
1.
ein anderer vorteil (vom shadow gegenüber dem EMG 81) wäre auch, dass du nicht deine komplette elektronik auf aktivhumbucker ausrichten müsstest.
du müsstest die zugehörigen potis auswechseln und ein batteriefach anbringen.
passive und aktive pickups vertragen sich IMO überhaupt nicht.
deshalb würde ich auf jeden fall zu einem passiven pickups raten, wenn du nur einen umbauen willst.
zum shadow kann ich aber leider nichts sagen...:rolleyes:

außerdem:
wer soll dir denn bitte sagen können, welcher der pickups in DEINER gitarre und vor allem in DEINEN ohren besser oder schlechter ist?
das ist schlichtweg geschmacksache.

2.
ob es mehr druck bringt, wenn du deinen pickup näher an die saiten machst!?
warum probierst du es nicht einfach aus?! :rolleyes:
das wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein
 
Also der Sound klingt, jetzt wo ich den Tonabnehmer höher gestellt habe, viel besser. ^^

Im PickUp Sammeltread steht eig. eh schon die selbe Frage, aber sollte ich mir einen
Dimarzio X2N
EMG ZH-4

kaufen?
Würde bei ebay schauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben