Gitarrensound von Dimmu Borgir (über .sf2 umsetzbar?)

von PaciFire, 16.06.08.

  1. PaciFire

    PaciFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.08
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.08   #1
    Hallo. Ich frage mich, welche Effekte den Sound der Gitarren vom Album "For all Tid(remastered)" erzeugen.
    Lieder wie Raabjorn Speiler Draugheimen (remake zb auf dem album "godless savage garden") haben denselben Gitarrensound. In den späteren Alben ist er ähnlich, da ist aber ein tieferer komprimierter Grundton dabei (den ich bei meinen Effektgeräten entweder nicht wegbekam, ohne dass der Restklang vollkommen undefiniert wurde).
    Wer soweit weiß, was ich meine: Welche Effekte werden hier wahrscheinlich genutzt, bzw. mit welchen lässt sich der Sound nachbilden?


    An sich will ich den Sound über timidity einbinden, da ich da bisher aber noch nie eine vernünftige (irgendwie verzerrte) gitarre gefunden habe, die nicht nach blech klang oder klanglich flach war (vielleicht kann mich wer eines besseren belehren), würde ich mich auch mit einer (vornehmlich kostenlosten) vsti-lösung abfinden, die fertige midis einlesen und in wavs o.ä. ausgeben kann (ersteres ist schlicht notwendig; ich schreibe mit gp5).
    Sf2's wären mir natürlich lieber, um nicht umlernen zu müssen, aber naja^^

    mit freundlichen Grüßen,
    Dennis
     
  2. lespaulfreak

    lespaulfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    197
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 24.06.08   #2
    Hi,
    also zu Effekten kann ich dir in diesem Sachverhalt nicht weiterhelfen, aber ich weis, dass Dimmu zumindest Live Randall spielt, vielleicht wäre damit schon mal der Grundsound gelegt. Wird dir aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen, sorry. :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping