Gitarrensound von Dimmu Borgir (über .sf2 umsetzbar?)

  • Ersteller PaciFire
  • Erstellt am
P
PaciFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
27.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo. Ich frage mich, welche Effekte den Sound der Gitarren vom Album "For all Tid(remastered)" erzeugen.
Lieder wie Raabjorn Speiler Draugheimen (remake zb auf dem album "godless savage garden") haben denselben Gitarrensound. In den späteren Alben ist er ähnlich, da ist aber ein tieferer komprimierter Grundton dabei (den ich bei meinen Effektgeräten entweder nicht wegbekam, ohne dass der Restklang vollkommen undefiniert wurde).
Wer soweit weiß, was ich meine: Welche Effekte werden hier wahrscheinlich genutzt, bzw. mit welchen lässt sich der Sound nachbilden?


An sich will ich den Sound über timidity einbinden, da ich da bisher aber noch nie eine vernünftige (irgendwie verzerrte) gitarre gefunden habe, die nicht nach blech klang oder klanglich flach war (vielleicht kann mich wer eines besseren belehren), würde ich mich auch mit einer (vornehmlich kostenlosten) vsti-lösung abfinden, die fertige midis einlesen und in wavs o.ä. ausgeben kann (ersteres ist schlicht notwendig; ich schreibe mit gp5).
Sf2's wären mir natürlich lieber, um nicht umlernen zu müssen, aber naja^^

mit freundlichen Grüßen,
Dennis
 
Eigenschaft
 
Hi,
also zu Effekten kann ich dir in diesem Sachverhalt nicht weiterhelfen, aber ich weis, dass Dimmu zumindest Live Randall spielt, vielleicht wäre damit schon mal der Grundsound gelegt. Wird dir aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen, sorry. :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben