Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
wikipedia schrieb:
The day after, in reply to fan response, Dimmu Borgir stated on their website that the two members were dismissed because of personal and professional differences, citing in particular the dismissed members' caring more for personal profit than the well-being of the band

Hmmmm.... wenn man Mustis' Ausführungen glauben darf, klingt das nicht gerade nach der feinen englischen Art....

Grühs
Sick
 
Lesson number one, the obvious one: Don't forget to bring your instrument when you're about to play a festival in which you're going to perform in front of thousands of fans that have travelled far and paid money to see you play. Maybe you haven't been into it so much the last couple of years and it's - on top of that - an early flight; you feel things are a bit tedious - no worries, we all experience this from time to time but we know the deal by now after so long, and so many years. Or, so we thought.

But, we shouldn't have to remind you to bring your own instrument to a gig. For that there's no excuse, neither will we accept one.

hahaha :) Großes Kino... Jetzt fehlt noch das Gegenstatement "ich hab mein Keyboard nicht vergessen, ihr habt es versteckt" und in 2-3 Jahren können wir die "Some kind of black Monster"-DVD angucken :D
 
Mein Gott, was fürn unsäglicher Kindergarten!!! Das war mal Black Metal, Leute... :(
Ich kipp mir jetzt eine Runde Dark Funeral hinter die Binde....

grühs
Sick
 
Und ich hör heute nach Feierabend ne Runde Gedenk-Deathcrush :D Einfach nur, damit ich nicht vergesse, wie Black Metal mal ging... ;)
 
Da er seit "Spiritual Black Dimensions" dabei ist und sich seit diesem Album auch einiges geändert hat in meinen Ohren, denke ich schon, dass er an der Erschaffung des (modernen) Dimmu Sounds beteiligt war. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er zumindest die Synthie- und Keyboardarrangements selbst komponiert hat.

Ich sag ja nicht dass er keinerlei Verdienste hat, aber zum kreativen "Kern" der Band gehört er sicherlich nicht. Ganz abgesehen davon dass die meisten Synth Parts auf den letzten paar Platten zusammengeklaut sind aus allen möglichen Richtungen, von Klassik bis Pink Floyd und Vangelis. Man vergißt dann eben in der Eile die Quelle zu erwähnen...
 
Ich sag ja nicht dass er keinerlei Verdienste hat, aber zum kreativen "Kern" der Band gehört er sicherlich nicht. Ganz abgesehen davon dass die meisten Synth Parts auf den letzten paar Platten zusammengeklaut sind aus allen möglichen Richtungen, von Klassik bis Pink Floyd und Vangelis. Man vergißt dann eben in der Eile die Quelle zu erwähnen...
Nunja, nachdem ich mir einbilde mal gelesen zu haben, dass Mustis persönlich gar keinen Metal hört, sondern mehr Klassik etc., kann das gut sein, dass man hier und da von dir genanntes raushört. Ob es nun eins zu eins kopiert ist oder nur davon inspiriert vermag ich nicht zu beurteilen, da ich sowas nur selten höre.
Und auch wenn er nicht zum kreativen Kern gehören sollte (ich persönlich zähle in dazu), so hat er die Musik auf jeden Fall durch seinen Stil positiv beeinflusst und ob der neue Keyboarder (falls denn einer kommt und nicht Galder das übernimmt, wie bei Old Man's Child) so gut ist wird sich erst noch zeigen.
So, mit diesem Statement ziehe ich mich nun aus der "Kreativer Kern"-Diskussion zurück, denn das ist mein Standpunkt und den werde ich auch weiterhin vertreten ;)
 
Ich denke die werden keinerlei Probleme haben wieder sehr fähige Musiker zu finden :) Stell Dir nur vor wie viele Musiker jetzt bei denen anklopfen...
 
(falls denn einer kommt und nicht Galder das übernimmt, wie bei Old Man's Child)

Wie soll denn der dann Gitarre und Keys live machen?
Glaube ich nicht, dass der das übernimmt, vor allem bei einer so "wichtigen" Band wie DB
 
Das war jetzt mehr aufs Komponieren bezogen, live dann halt vom Band (was gerade bei so einer erfolgreichen Band lächerlich wäre) oder mit Session-Keyboarder bzw. Keyboarder ohne Einfluss aufs Songwriting.
 
Super, wie scheiße wäre das dann bitte? :confused:
Aber mit fehlt viel mehr Vortex, der hat für mich einfach Dimmu Borgir verkörpert :(
 
Echt schade, die zwei waren einer der Hauptgrunde warum Dimmu Borgir für mich immer was besonderes waren.
 
metaljünger;4098420 schrieb:
Super, wie scheiße wäre das dann bitte? :confused:
Aber mit fehlt viel mehr Vortex, der hat für mich einfach Dimmu Borgir verkörpert :(
jap. den zu ersetzen, könnte schwer (nein unmöglich) werden. seine stimme hat arcturus oder borknagar zu dem werden lassen, was sie sind und auch in dimmu borgir ne einmalige atmosphäre erschaffen.

naja, die musik kann nur besser werden. das 2007er album fand ich nur mittelmäßig. aber ob sie jemals wieder an die genialen zeiten von spiritual black dimensions oder deathcult armageddon heranreichen werden?

der beste keyboarder war eh das prague philharmonic orchestra :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

Also ich suche nach einer DvD auf der alle oder ein paar Lieder drauf sind die Dimmu Borgir auf dem Dynamo 1998 Festival gespielt hat. Ich habe zwar ein paar auf youtube gesehen aber die Qualität ist dort leider sehr schlecht. Ich habe zwar gegoogelt aber nichts gefunden aber es wurde alles gefilmt. Deshalb wollte ich hier fragen ob mir da von euch jemand weiterhelfen kann :D

Danke im voraus schonmal für die mühe,

lg DMM
 
Ich bin gespannt,wie es ohne Vortex und Mustis wird...wenn die sich getrennt haben,haben die ihre Gründe.
Und für mich sind die wichtigsten Mitglieder noch dabei.
Freu mich auf das neue Album.
MFG
Doomi
 
Schon jemand Informationen zum neuen Album oder den Ersätzen für die ausgestiegenen?

*btw:
Kann das sein, dass in letzter Zeit wirklich absolut viele Bands zerbrechen?
Mercenary, Scar Symmetry, As Blood Runs Black, nun auch Dimmu Borgir.
Is' hier irgendwie 'ne Revolte am Start?
 
Vllt wollen die ja nur alle mal Musiker untereinander tauschen? :rolleyes::D
 
scar symmetry haben sich aufgelöst??

naja, ich denke, shagrat und silenoz werden dimmu nicht aufgeben, dafür wirft die band zuviel gewinn ab. ich nehme an, ohne vortex werden sie sich wieder mehr an puritanical dingsbums und spiritual black dimensions orientieren.
geil wärs natürlich, wenn jetzt wieder irgendein orchester die keyboard-rolle übernimmt wie auf dem 2003er album.
 
metaljünger;4294782 schrieb:
Vllt wollen die ja nur alle mal Musiker untereinander tauschen? :rolleyes::D

Amüsant wäre es ja ^^
Dimmu Borgir mit SS-Growls :p

<°}}}<;4294785 schrieb:
scar symmetry haben sich aufgelöst??

Nein, nein. ^^
Keiner der Bands dort hat sich aufgelöst.
Bei Scar Symmetry ist "nur" der Sänger ausgestiegen und wurde durch 2 neue ersetzt.

<°}}}<;4294785 schrieb:
naja, ich denke, shagrat und silenoz werden dimmu nicht aufgeben, dafür wirft die band zuviel gewinn ab. ich nehme an, ohne vortex werden sie sich wieder mehr an puritanical dingsbums und spiritual black dimensions orientieren.
geil wärs natürlich, wenn jetzt wieder irgendein orchester die keyboard-rolle übernimmt wie auf dem 2003er album.

Das wäre wirklich gut.


Gruß,
Astray :rock: :)
 
Neues Album "Abrahadabra" erscheint am 24.09.2010!

Tracklist:
01. Xibir
02. Born Treacherous
03. Gateways
04. Chess With The Abyss
05. Dimmu Borgir
06. Ritualist
07. The Demiurge Molecule
08. A Jewel Traced Through Coal
09. Renewal
10. Endings And Continuation

DBAbrahadabra.jpg


Die erste Single "Gateways" erscheint nächste Woche Freitag!

Also ich bin mal MEGA gespannt auf das Teil. :D ich hoffe es geht wieder mehr in die Richtung DCA und PEM! die letzte ist zwar geil, aber halt sehr viel schwächer als die restlichen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben