Gitarrenständer + Extrem-Form?

  • Ersteller heavymetal87
  • Erstellt am
Inzwischen gibt es ähnliche Modelle sogar schon für die Zimmerecke, da stehen dann 3-5 Gitarren im Viertelkreis angeordnet.
Wo gibt's die 3er-Eck-Ständer? Habe bisher nur die 5er und 7er gesehen.

Greets, Ced
 
Wo gibt's die 3er-Eck-Ständer? Habe bisher nur die 5er und 7er gesehen.

Greets, Ced

Hi Ced,
sry, hab mich falsch ausgedrückt. Die Version für nur 3 über Eck kenne ich auch nicht. :redface: Ich meinte nur, daß man in diesen Ständern ebenfalls mehrere Gitarren auf kleinem Raum unterbringen kann. Leider hab ich in meiner Wohnung keine Ecke mehr frei, sonst hätte ich schon so ein Exemplar.

Greetz :)
 
Hey Peter,
okay, schade dass es keine 3er-Version gibt (könnt eine für live gebrauchen...) und die 5er sind mir leider etwas zu unpraktikabel...

Thanks, Ced
 
schade dass es keine 3er-Version gibt (könnt eine für live gebrauchen...)

Hi Ced,

bist du denn auch einer von den armen Gitarristen, die - wie ich - auf der Bühne immer an einer Ecke stehen, damit man die anderen besser unter Kontrolle hat? Bei uns ist das wirklich so: ich immer links, unser Mann an den Tasten auf der gegenüberliegenden Seite der Bühne und wenn wir uns einig sind, dann müssen sich die anderen 4 nach uns richten (wir spielen akustisch - bis auf den Bass - ohne Drums, nur Percussion).

€dit: sehe in deinem Profil grade, daß du ja eher Tieftöner bist. Na dann mußt du ja auch auf die anderen "aufbassen" ;)

Greetz :)
 
bist du denn auch einer von den armen Gitarristen, die - wie ich - auf der Bühne immer an einer Ecke stehen, damit man die anderen besser unter Kontrolle hat?
Hehe... :D Ja, ich bin zwar Tieftöner, aber wir sind zu dritt in der Band (2x Gitarre + ich am Bass) und ich stehe nicht in der Mitte... d.h. ich stehe immer außen und habe immer ein freies Eckchen :cool: Die beiden Gitarristen teilen sich hin und wieder einen 5er-Rockstand; ich habe zwei einzelne Ständer (auf Kosten meiner Bewegungsfreiheit)... da hätte sich so ein 3er-Eckständer sehr gut angeboten. Naja, es soll halt nicht sein. Vllt versuch ich's mal mit einem normalen 3er Rockstand, mal schauen.

Greets, Ced :)
 
hi will meine Paula und meine RR1 an die Wand hängen. welcher Wandhalter ist eurer Meinung nach der beste?
 
hi will meine Paula und meine RR1 an die Wand hängen. welcher Wandhalter ist eurer Meinung nach der beste?

Hi kerry,

siehe Post #13 von Dark Seven, da findest du 2 Links zu Wandhaltern. Das Modell aus Link 1 benutzt ein guter Freund von mir schon seit vielen Jahren - und es ist noch keine Gitarre von der Wand gefallen.

Greetz :)
 
hi will meine Paula und meine RR1 an die Wand hängen. welcher Wandhalter ist eurer Meinung nach der beste?
Da kannich Peter55 voll zustimmen. Ich nutze dieses Wandhalter-Modell zu hause und auch im Proberaum ohne das es jemals Schwierigkeiten gab. Die Gitarre/Bass hängt imho sicherer als in dem 2. Link aus Post#13.

Greets, Ced
 
Hallo
sorry, dass ich diesen Thread nochmal auspacke,aber gibt es nun keinen Ständer für Flying Vs?
Ist es besser die Flying V an der Wand aufzuhängen?
Ich habe eine ESP LTD Ninja die auch schon ein paar kleine Schrammen hat.
Bei Wandbefestigung weiß ich nicht, da ich nicht genau über die Wand Bescheid weiß und es zumindest bei der Zwischendecke als ich eine Lampe installieren wollte schon Problemchen gab.
Vielen Dank schon im Voraus.
 
Hey, sorry erstmal dass ich den Thread wieder aufgreife aber ich hab auch mal eine Frage...

Momentan lagere ich meine Gitarren auf nem 7er Rockstand, aber einerseits habe ich nicht so viel platz, dass ich den Ständer weit genug vorstellen kann, dass heißt dass die kopfplatten immer mit der oberkante die wand berühren, und der hals garnicht auf dem schaumstoff lagert.
Zudem finde ich es optisch auch nicht so schön, da die Gitarren lieblos aneinandergereiht wie in einem Waffenschrank stehen.

Dann habe ich schon öfters in Läden Ständer gesehen, an denen die Gitarren Horizontal, also quer aufgehängt sind.
Sprich wie eine von dieses "Spielhilfen" nur untereinander.
So würde nicht viel vom Platz verloren gehn, und noch dazu wären die Gitarren schön präsentiert.

Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas herbekommen kann? Hab schon verzweifelt im Netz gesucht aber nichts gefunden.

Grüße
 
Der Thread ist ja schon ein wenig älter, also gehe ich davon aus, dass der TE das problem schon längst gelöst hat.
Meins bleibt aber weiterhin.
Also wie siehts aus kann mir jemand helfen?
 
naja groß verändert hat sich seit dem nix ^^
 
Hi Masterff,

wie MacBeth schon sagte, sind die Hercules-Ständer wirklich nur zu empfehlen. Sobald du die Gitarre einhängst schliessen sich die Bügel und halten die Gitarre. Wie ich noch einen Schäferhund hatte, ist er mal in der Kurve dagegengerannt und das Teil hat sich ordentlich geneigt, aber ging zurück in die Senkrechte. Seitdem vertrau ich dem Teil blind und hab meine Ex, ne Caparison und meine V drinhängen.

Auch wenn sie etwas teuer sind, sind sie ihr Geld locker wert. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben