Flying V Form mit besonderer Optik

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hey,
ich brauche mal eure Hilfe. Wollte mir schon lange mal eine Flying V Form Gitarre kaufen.
Budget wäre ohne Probleme bis 600€. Wenn ich mich verliebe, auch bis 1000€. Mehr aber erst mal nicht geplant.

So, die Anforderungen an Holz, Hals, Hardware ist erst mal egal. Hardware lässt sich tauschen, Hals bin ich sehr flexibel usw.

Richtung Hard Rock & Metal ohne spezielles Genre.

Mir gehts rein um die Optik. Zum Beispiel finde ich den Gibson/Epi Headstock nur so ok. Ich möchte auch keine reine schwarze haben.

Mal zwei Beispiele, die mir super gefallen.

https://www.deanguitars.com/query?upc=814064022737

Gibt es derzeit bei Kleinanzeigen, allerdings in schwarz. Finde ich auch gut.

oder



Ich suche schon eher eine Metal Optik. Bei beiden habe ich aber die Befürchtung eines Ungleichgewichts, aufgrund des Headstocks.

Diese hier hat zwar Epi Headstock, aber da ich MH Fan bin, find ich die auch gut.

http://www.epiphone.com/Products/Designer/Robb-Flynn-Love-Death-Baritone-Flying-V.aspx

Ansonsten klar, die üblichen, die es bei Thomann oder so gibt, wie alle Dave Mustaine Signatures kenne ich. Nicht schlecht, die finde ich aber vom Artwork wieder überladen meistens.

Floyd Rose sollte sie keins haben, aber ich hab bisher noch keine mit FR, also nicht zu 100% auszuschließen, wenn der Rest passt.

Was kennt ihr noch für Gitarren mit ähnlicher Optik, die mal vielleicht auch gebraucht bekommt, weil sie nicht mehr produziert werden oder die man nicht gleich durch die großen Shops auf dem Schirm hat?

Freue mich schon auf eure Vorschläge :D
 
Eigenschaft
 
Ich mag die alten Dean Razorback Gitarren. Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hatte so eine im Flammendesign. Cooles Teil, aber kommen alle mit Floyd Rose, da sie grob auf Dimebags Gitarren basieren.

dean-dime-razorback-v-white-w-blk-bevel-xl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde die Jackson King V in die Runde der Kandidaten werfen... v.a. die Scott Ian ist schon very nice...
2848237000_gtr_frt_001_rr.png


Spielt sich hervorragend, kaum Kopflastigkeit, Sound knallt ordentlich...
Preislich: Neu um die 700,00, gebraucht auch schon für 500,00 in Topzustand in der Hand gehabt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Vorschlag wäre die:

https://m.thomann.de/de/schecter_v_1_platinum_satin_black.htm?o=8&search=1574023138

Klassische Gibson V Form mit ergonomischem Cutout für den Bierbauch;) aber ohne den typischen Gibson/Epiphone Headstock.
Fand ich von der Bespielbarkeit auch top.
Nur als kleine Korrektur (Klugscheisserei :D): die alten Modelle hatten ein kürzeres oberes Horn, jetzt ist das untere kürzer. Also nicht ganz die Form von Gibson um Klagen zu vermeiden.
 
Hi,

würde dir auch die Jackson King V empfehlen, vor allem die Scott Ian Signature, spielt sich echt top und kostet nicht die Welt.
 
Also um es mal zu beenden, ich habe mal ein paar verschiedene V's angespielt. Egal wie, die Quintessenz war, ich komme im Sitzen damit einfach nicht gut klar und hab mich jetzt gegen die V entschieden. Das würde mich zu sehr einschränken und mich auf die Dauer nerven. und rein für den Proberaum wäre es mir dann zu schade fast.
Habe mich jetzt für eine ergonomischere Form entschieden :D
Hab jetzt ne Solar A2.6 TRM und bin super zufrieden. Danke euch allen trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann.... Glückwunsch zur neuen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also um es mal zu beenden, ich habe mal ein paar verschiedene V's angespielt. Egal wie, die Quintessenz war, ich komme im Sitzen damit einfach nicht gut klar und hab mich jetzt gegen die V entschieden. Das würde mich zu sehr einschränken und mich auf die Dauer nerven. und rein für den Proberaum wäre es mir dann zu schade fast.
Habe mich jetzt für eine ergonomischere Form entschieden :D
Hab jetzt ne Solar A2.6 TRM und bin super zufrieden. Danke euch allen trotzdem.


Bezüglich sitzen und v-form Gitarren .Handhabe ich es inzwischen so das ich mir die gitarre einfach mittels sehr kurz eingestellten Gitarrengurt im Sitzen e
umhänge .Das klappt ganz gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@TO: Glückwunsch zur neuen sOLAr!

Hätte dir fast meine Dean Amott FM Sinature angeboten, :)
Die ist null kopflastig, superhübsch und sowieso die beste, weil einzigartig- klingt gar nicht sooo fett, sondern eher so wie ich es bei den OLA auch vermute- eher in den Mitten.
Mit Gurt im Sitzen alles ganz easy.

https://muzikercdn.com/uploads/products/394/39491/main_81195562.jpg
 
Hätte dir fast meine Dean Amott FM Sinature angeboten, :)
Die ist null kopflastig, superhübsch und sowieso die beste, weil einzigartig- klingt gar nicht sooo fett, sondern eher so wie ich es bei den OLA auch vermute- eher in den Mitten.
Mit Gurt im Sitzen alles ganz easy.

https://muzikercdn.com/uploads/products/394/39491/main_81195562.jpg
Ja, das ist schon ne geile Gitarre, die du da hast. Willst sie loswerden ;)
Ja, die Solar klang mir zu langweilig und trocken angespielt kam null rüber. Musste sie leider im Zuge von 30 Tage Money Back wieder zurückschicken. Das war irgendwie nix für mich.
Hab ich Solar User Thread bisschen ausführlicher geschrieben.
https://www.musiker-board.de/threads/solar-guitars-user-thread.701008/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben