Gitarrenständer von TIGER

  • Ersteller ghosttrooper
  • Erstellt am
wie jetzt ... über 80 hits und keine antwort ? ...... sonst gibts doch auch zu allem ne meinung ...
 
habs mir angesehen, kenne ich noch nicht, noch nie gesehen, keine Erfahrung damit, würde ich mir auch nicht kaufen, wenn dann zb einen Quicklok
 
Naja, der GS-450 kostet 80€ der Tiger 28€, das ist nicht wirklich direkt vergleichbar...

Ich besitze einen Rockstand, also auch ein etwas teureres Modell:
ROCKSTAND RS20891B GUITARSTAND


Wenn ich meine Erfahrungen damit etwas verallgemeinere würde ich dem kleinen Tiger durchaus eine Chance geben. Bei so einem Ständer kann die Gitarre kaum aus dem Ständer herausfallen, da das Eigengewicht sie bei seitlichen Ständern gut hält und man sie praktisch nicht versehentlich herausstoßen kann.

Mal schauen, vielleicht bestelle ich mir den Tigerständer ja direkt mal und schreibe dann etwas darüber.
 
Mal schauen, vielleicht bestelle ich mir den Tigerständer ja direkt mal und schreibe dann etwas darüber.

das wäre ja mal cool .... ich denke bei dem preis kann man wohl auch nicht viel falsch machen
 
So, ich habe ihn bestellt. Wenn er ankommt werde ich berichten wie er sich im Vergleich mit dem Rockstand schlägt.
 
bin gespannt ....
 
Kauf dir lieber einen Anstaendigen... Es gibt nichts mieseres als ein Instrument, das trotz Staender umfaellt, oder sonst irgendwelche Schaeden erleidet - und leider kann man bei solchen teilen da immer wieder mit rechnen.

wenn dir deine gitarren lieb sind, solltest du nach dem schutz gehen...
 
Kauf dir lieber einen Anstaendigen... Es gibt nichts mieseres als ein Instrument, das trotz Staender umfaellt, oder sonst irgendwelche Schaeden erleidet - und leider kann man bei solchen teilen da immer wieder mit rechnen.

wenn dir deine gitarren lieb sind, solltest du nach dem schutz gehen...

Naja ... aussehen tun die ja fast alle gleich und gepolstert sind sie auch, deshalb wundere ich mich schon über die grossen Preisunterschiede .... warten wir mal auf das feedback von xanadu

@xanadu ... bist du vielleicht RUSH fan ?


schon sehr interessant : als ich den thread eröffnet habe waren noch 8 Gitarrenständer verfügbar ... jetzt nur noch 1ner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier ein ganz normales einzelstativ von K&M und von rockstand.

und... das Rockstand ist bei weitem nicht so schwer und stabil. Aussehen tun sie trotzdem fast identisch ;)
 
Ich weiß nicht, welchen ich habe, aber meiner ist auch so eckig. Ich dachte, es sei ein Rockstand, aber die sind ja alle rund :gruebel:
Meiner wirkt auch klapprig und der Schaumstoff ist auch nicht fest drum und geht leicht ab. Die Scharniere/beweglichen Winkel sind Müll. Die waren schon nach ca. 5-10x auf und zu klappen nicht mehr fest.

Gut ich hab das Teil jetzt schon bestimmt fünf Jahre, aber ich würde es mir nicht nochmal kaufen - zumindest nicht mehr so ein billiges.
 
So …. Interessanterweise wurden alle übrigen 8 stück in der Zwischenzeit verkauft, hab mir – zum Glück – auch noch rechtzeitig einen geordert und bereue den Kauf nicht …. Leider fehlt mir der Vergleich zu anderen Gitarrenständern, aber den Aufbau war kein Problem und meine Klampfen haben alle Platz und stehen sicher .. das Teil ist in keinster weise klapprig oder wackelt und der Schaumstoff ist auch überall gut angebracht und weißt keine Löcher oder Risse auf … ich denke mal mehr gibt’s dazu nicht zu sagen …. Interessant wäre halt noch zu Wissen wie Xanadu das Teil im vergleich zu seinem Rockstand findet ….

Ich finde für 28€ kann man da nix falsch machen ….
 
Ich werde ihn wohl morgen Abend bekommen, dann kann ich ihn gerne mit meinem Rockstand vergleichen und ein paar Fotos posten.
 
Ich werde ihn wohl morgen Abend bekommen, dann kann ich ihn gerne mit meinem Rockstand vergleichen und ein paar Fotos posten.

hattest du den nicht vor mir bestellt ? ... egal ... nen vergleich mit nem doppelt so teuren teil interessiert mich natürlich auch
 
hattest du den nicht vor mir bestellt ? ... egal ... nen vergleich mit nem doppelt so teuren teil interessiert mich natürlich auch

Ja, er ist auch Freitag schon angekommen, allerdings an die Arbeitsadresse eines Bekannten. Und dieser schafft es erst morgen mir das Paket vorbeizubringen.
 
Mal kurz mein Eindruck (btw. noch mal danke für den Hinweis im Forum;-) :
Der Tiger ist ein stabiler Mehrfachständer und wackelt im Gegensatz zu einem meiner zwei 5er RockStands kein bißchen. Die Konstruktion ist stabil und macht einen guten Eindruck, Verarbeitungs- und Materialfehler sind bei meinem Exemplar nicht erkennbar.

Gruss
TheMystery

Ps. Kleiner Tipp für den Aufbau: ich würde entgegen der Anleitungsabbildung empfehlen, das vordere Grundrohr direkt an der vordersten (=äußeren) der 2 möglichen Positionen zu verschrauben - dadurch verbessert sich der Winkel der Auflagefläche für den Korpus dahingehend, dass man auch Akustikgitarren wackelfrei abstellen kann...
 
... eine frage noch an die, die den gitarrenständer auch gekauft haben ... wofür sind die beiden abstandshülsen für die schrauben die dabei waren, bzw. wo kommen die hin ?
 
Die Hülsen gehören anders als in der Anleitung gekennzeichnet zwischen die kurzen Schrauben mit geriffeltem Rundrand und die Einstellungsschiene (=flaches Metallstück mit Mittelfräsung zur Einstellung des Stellwinkels des abgeteilten oberen Querrohres). Beim Feststellen drücken dann die Plastikhülsen gegen die Schiene und arretieren...

Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben