Gitarrenstaubschutzhülle für Ständer?

Heute ist mir nochmal was anderes eingefallen. Aus einem anderen Anlass habe ich eine meiner alten Jeans zerschnitten. Es ging dabei um einen Gitarrengurt ... Aber anderes Thema ... ;) Jetzt bin ich nicht fett und groß genug, wenn man aber eine größere, breitere Jeans nehmen würde – das würde Hüllen für zwei Gitarren ergeben. Jetzt möchte ich nicht unbedingt Läden unterstützen, die Jeans (als Neuware) für 5-7 € verkaufen. Flohmarkt und Second Hand ist eigentlich auch nicht mein Ding. Aber ... wäre evtl. eine Möglichkeit. Wobei ... Second Hand ist evtl. für Bedürftige. Da würde man evtl. jemandem eine Jeans wegnehmen, um eine Gitarre da rein zu stecken. Andererseits wird in Deutschland so viel an Klamotten weggeworfen. Im besten Falle nimmt jemand gesund ab und braucht die übergroße Jeans nicht mehr. Und vielleicht ist sie sogar an der einen oder anderen Stelle abgetragen, sodass sie niemand sonst mehr tragen möchte. Die Gitarre würde das nicht so sehr stören.
 
nach ewiger Suche konnte ich immer nur Koffer oder Taschen finden, aber ich will meine Ibanez nicht komplett verstauen, sondern auf ihrem Ständer stehen lassen aber hätte gerne eine Art Abdeckung (etwas das nicht grottig aussieht wenn möglich) damit die Gitarre nicht einstaubt wenn ich mal ne längere Zeit nicht spiele, was oft vorkommt.
Das mit der Tasche oder dem Koffer wäre für mich ein verfolgenswerter Ansatzpunkt gewesen. Aber na ja:

Was hältst Du von dieser Lösung? Da könnte Deine Gitte geruhsam entspannen, wenn Du sie gerade wieder vernachlässigst.

d071262feb027e6f6f604dc0d7a674b0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus Erinnerung lag der Preis für so eine Staubschutzhaube bei ca. 30 €. Ich habe damals nicht gekauft. Aber auch nicht selbst genäht. Bis heute ... Heute habe ich es ausprobiert ...
Die Arbeit in Ehren. Gefällt mir so gut, wie die transparente Schutzdecke auf dem Esstisch meiner Oma :redface:. Entweder die Gitarre soll offen rumstehen, weil sie als dekorativ betrachtet wird, dann ist so eine Lösung ja wohl nichts. Oder sie wird eh nicht genutzt, staubt deswegen ein, darf aber aussehen wie Sau, dann kann die Gitarre auch gleich ihren Winterschlaf im Koffer verbring. SO oft wird sie dann ja eh nicht "geweckt"...
Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe jetzt für meine neue E-Gitarre eine weitere transparente Hülle genäht ...

210626_0657_1280x625.jpg


Vorläufig so. Vielleicht kaufe ich doch noch diesen angeblich atmungsaktiven wasserabweisenden Markisenstoff, der dann aber nicht mehr transparent sein wird. Mal schauen.

Ich habe bislang einen einzigen E-Gitarren-Koffer, zwei E-Bass-Koffer und drei Einzel-Ständer für E-Gitarre / E-Bass.
D.h. also, 3 Koffer + 3 Ständer aktuell für E-Gitarren / E-Bässe. Und auch so viele Instrumente entsprechend. Noch nix hängt an der Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben