Gitarrenstrumming mit NI Kontakt - Probleme mit Akkordumkehrungen

  • Ersteller taste89
  • Erstellt am
taste89
taste89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.05.08
Beiträge
716
Kekse
1.340
Ort
Berlin
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, wo meine Frage am besten hingehört, Spieltechnik- und Literatur, Entertainerkeyboards ... ich versuche es einfach mal hier.

Ich möchte mit Komplete9/Kontakt5 ein Gitarren Strumming erstellen (Instrument: Acoustic Guitar -> Band -> Acoustic Guitar - Large) und benötige einen F-Dur Akkord in der 1. Umkehrung. Das sollte doch möglich sein?

Problem: Egal “wie viel A” ich im Bass hinzugebe, und in jeder Kombination der Töne A-C-F die ich versucht habe, wird F-Dur in der Grundstellung gespielt. Das scheint normal zu sein nach allem, was ich bisher gelesen habe. Aber wieso spielt das Teil C#-Dur, wenn man A und F drückt?

Es gibt doch sicherlich bei Finger-Styles Konventionen oder Regeln, habe aber noch nichts richtig sinvolles gefunden. Hält sich Kontakt an solche Konventionen?
Hab ich es einfach noch nicht gerafft und spiele die falschen Töne?

Am liebsten würde ich ja einfach die Töne greifen, die klingen sollen, aber das scheint im Pattern Mode nicht zu funktionieren.
Toll wäre es, wenn jemand Infos oder einen Link hat mit üblichen Regeln und Konventionen für Finger Styles bzw. Begleitautomatik.

Danke schön,
taste89
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben