Gitarrensynth und Midi - Wer hat Erfahrung

A
andn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
10.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
:) Ein Hallo an alle!
Bin seit ein paar Tagen Benutzer des Roland GR20. Bin auf Anhieb auch sehr zufrieden mit diesem Spielzeug, das Ich schon immer haben wollte, nur hatte Ich größere Erwartungen was die Leistung des Tracking angeht.
Kann man bestimmten Frequenzen bestimmte Sounds zuordnen?

Nun interessieren mich Eure Erfahrungen.
Wer hat zusätzlich zu dem Gitarrensynth noch andere Midigeräte angeschlossen?
Andy
 
Eigenschaft
 
Bezieht sich Deine Frage auf den GR-20? Oder generell auf Guitar-to-MIDI?

ich kenn den GR-20 nicht, aber man kann bei eigentlich allen MIDI-Konvertern den einzelnen Saiten unterschiedliche MIDI-Kanäle zuordnen. In dem eigentlich Klangerzeuger kann man in der Regel auch eine Split-Punkt setzen, bei dem alle Noten unterhalb einen bestimmten Sound haben und oberhalb einen anderen.

Ich hab so ein Axon AX100, der kann auch noch unterscheiden, wo man gegriffen hat und sogar, wo man anschlägt. Wenn ich ehrlich bin, benutze ich das aber nicht...
 
ich hab auch das GR 20 mit nem GK-3, das mit dem tracking ist normal , das wirst du nicht vermeiden können. Elend schnelle Notes ala Paul Gilbert wird man da nicht rausbekommen. Dennoch ein sehr nettes Teil, da ich meins nicht mehr brauche werd ichs allerdings wohl oder übel demnächst verkaufen ;). Das mit den bestimmten frequenzen und bestimmten sounds bzw. die sounds richtig modellieren kann man nur mit dem GR-33 (heißt der glaub ich...), das ist die nächstbeste Version.
 
Hallo 901 und Patill,

vielen Dank für Euren Kommentar.
Scheinbar sind schon enorme Unterschiede in den Geräten vorhanden, aber ein Midisignal ist nun mal da und folglich sollten auch alle möglichen Vorstellungen verwirklichbar sein.

Erst mal gut so weit.
andn
 
achso, du kannst das Teil natürlich an ein Keyboard hängen, da funktioniert das dann mit dem Tracking :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben