Gitarrentabs für Start me up, Ronnies Track

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo


Hat jmd oder kennt einer einen Link, der mir Ronnies Gitarrenpart von Start me up bringt?

Das in open G ist klar, aber Ronnie spielt meines Wissens in normal Tuning, und den part krieg ich ums Verrecken nicht raus.

Ich hab auch so ziemlich alle Leedsheets, die man so kaufen kann von den Songs (wenn also einer mal was braucht, ruhig fragen).

Kann jmd helfen?

Danke mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
hallo,

hast du kein guitar pro? für start me up sollte es doch 1000de 5 sterne tabs bei ultimate guitar geben bei denen alle spuren dabei sind.

gruß, benny
 
Hi,

in dem Lick-Library-Video kommt Michael am Ende auch noch zu Ronnie's Gitarrenpart.
Ist tatsächlich in regular tuning.

Im Verse kommen die Akkorde F-Dur bzw. Powerchord und B-Dur bzw. Powerchord zum Einsatz, allerdings folgendermaßen:

Im F-Akkord werden die 4 tiefen Saiten benutzt und zwar:
tiefe E => 1. Bund (am Beginn jeder Sequenz einmal offen) , A => 3. Bund, D => 3. Bund, G => wechselnd zwischen offen und 2. Bund

Im B-Akkord
A => 1. Bund, D => 3. Bund, G => Wechsel zwischen 2.. Bund und 3. Bund.

Im Refrain Wechsel zwischen C-Powerchord und C6 (der übliche Rock'n'Roll Wechsel) und
F-Powerchord mit F6 im Wechsel, wobei der F-Akkord wechselnd einmal im ersten Bund (E, A und D-Saite D), dann im dritten Bund (D und G Saiten) gespielt wird.

Dazwischen immer einen Lauf auf der A-Saite (offen, 1. Bund, 3. Bund).

Am Ende, im Übergang zum Verse 8. Bund, 7. Bund und 5. Bund auf der D und der G-Saite und zurück zum F (beim ersten Anschlag mit offener E-Saite - siehe oben).

Ich hoffe ich hab's jetzt nicht zu kompliziert erklärt !

Gruß
Volker
 
hallo,

hast du kein guitar pro? für start me up sollte es doch 1000de 5 sterne tabs bei ultimate guitar geben bei denen alle spuren dabei sind.

gruß, benny
Ja, gibts, und hab ich auch.

Aber in dem Falle von Start me.. klingen alle GP5 Notationen im Bandkontext besch....

Die G tuning Spuren sind ok (weil absolut authentisch), aber wenn die 2.Gitarre so spielt wie in GP notiert, klingts nicht.

Im Lick-Library-Video wirds auch ganz anders dargestellt.

Volker:
ich werd mich da mal anmelden.
Habs schon verstanden, deine Erklärung. Danke für Tipp und Mühe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben