gitarrenunterricht geben

  • Ersteller matapalo
  • Erstellt am
matapalo
matapalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
410
Kekse
747
Ort
LKR Heilbronn
moin!

hab bei der sufu nichts diesbezueglich gefunden... deswegen hier ma so ein neues thema...

ich hab mir ueberlegt gitarrenunterricht anzubieten.

akkustikgitarre oder auch e-gitarre fuer anfaenger.

hat jemand damit erfahrung?
kann man das einfach so machen ohne sich gewerblich anzumelden? schon oder..?! is ja einfach nur privater unterricht, als ob man nachhilfe fuer die schule gibt... das meldet man doch auch nich an...

was kann man an Geld verlangen?
 
Eigenschaft
 
In diesem Thread findest du einige Informationen dazu.

Stundenlohn im Bereich 7-10 Euro, kommt auf dein eigenes Können und das Konzept an.
 
danke =)
 
hab bei der sufu nichts diesbezueglich gefunden... deswegen hier ma so ein neues thema...

Mal aus reiner Neugierde: nach welchem Begriff hast du gesucht? "Gitarrenunterricht" war es nicht, oder?
 
Mal aus reiner Neugierde: nach welchem Begriff hast du gesucht? "Gitarrenunterricht" war es nicht, oder?

yes i did...

suchen-> foren durchsuchen -> gitarrenunterricht

habs grad wegen deinem post nochmal gestestet, finde nach wie vor nichts.
:gruebel:
 
also als ungelernter lehrer , der selber net viel ahnung hat, höchstens nen putzfrauenstundenlohn *g* also so 3,50 :D
 
also eine kundin hab ich schon... die is sympathisch... hab ich gesagt machmer 6 euro pro stunde =) und das erstemal is umsonst... =)
 
also eine kundin hab ich schon... die is sympathisch... hab ich gesagt machmer 6 euro pro stunde =) und das erstemal is umsonst... =)

na da springt ja vllt noch was anderes bei raus :D
 
bitte die Preise nicht so runtertreiben 10 € ist schon ok, lieber mehr nehmen, also halbe Stunde 5 € Minimum (aber wirklich Minimum).

Wenn bald jeder für 3,50 € Gitarrenunterricht anbietet ... lkol
 
also eine kundin hab ich schon... die is sympathisch... hab ich gesagt machmer 6 euro pro stunde =) und das erstemal is umsonst... =)

Ich weiß ja nicht wie gut Du bist aber ich halte - wie User ginod vor mir - 6 Euro für zu wenig.
Ich gebe einem Nachbarskind Unterricht (bin der schlechteste Pädagoge auf Erden aber die Eltern kamen auf mich zu) und bekomme 10 Euro pro 45 min. Für die ersten vier Termine hatten wir pauschal 30 Euro vereinbart.

In Deinen verlangten Preis musst Du ja auch Vorbereitungszeit einkalkulieren. Klar kann man sich immer was aus dem Ärmel schütteln aber ich halte es für wichtig, dass man mit einem Plan an die Sache ran geht. Außerdem schadet es nichts, wenn man nicht nur die nächste Stunde vorbereitet, sondern sich auch Gedanken über die nächsten vier Wochen und über die nächsten drei Monate macht. So ein roter Fanden ist für beide Seiten hilfreich.
 
Ich gebe auch nem Nachbarskind Unterricht. Der ist 8 Jahre alt für 60 Minuten nehm ich 8 Euro.
Wie ich auch schon in nem anderen Frded zum Thema geschrieben habe, hätte ich ein schlechtes Gewissen mehr als 10 Euro zu nehmen, da ich kein studierter Musiker bin sondern "nur" 8 Jahre Gitarrenspiel vorweisen kann. (Und 15 Jahre Violine... aber das tut ja an der Stelle nichts zu r Sache ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben