Gitarrenverstärker

  • Ersteller robert111
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
robert111
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
08.10.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
Ich schließe meinen von Fender Squier P-Bass immer an meinen Gitarren Amp Vox VT 20+ an.
Nun habe ich gehört, der Gitarren Verstärker kann davon kaputt gehen, je nachdem wie man Bass spielt!
Meine Frage ist jetzt, stimmt das tatsächlich und muss ich mir jetzt direkt am besten einen Bass Amp kaufen? und dazu: taugen billige Bass Amps was z.b. von Vox?
lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp kann es, hat irgendwas mit Membranfläche oder Frequenzen zu tun.
du kannst mir nem Moped ja auch 260 auf der Autobahn fahren, nur würd ich dann eher zum Motorrad greifen weil es mehr aushält und dafür gemacht ist.

Was schwebt dir denn vor? Dann kann man dich besser beraten.

Vox ist billig? Ist mir neu ^^


Ansonsten hier mal durchlesen:

https://www.musiker-board.de/versta...ren-verstaerker-auch-als-bass-amp-nutzen.html

https://www.musiker-board.de/versta...bass-ueber-e-gitarrenverstaerker-spielen.html

https://www.musiker-board.de/versta...s-spielen-mit-meinem-gitarrenverstaerker.html

oder einer der drölfzig Themen die es darüber schon gibt.

https://www.musiker-board.de/search.php?searchid=4017657
 
Hi Ryknow,
Also den von Thomann.de billigsten Modeling Bass-Amp den man kriegen kann ist von Vox.
Ich will auf keinen Fall, dass mein toller Verstärker kaputt geht, also muss ich dann vielleicht einen Bass-Amp kaufen oder??? Also er muss billig sein also nicht über 150 geht nicht und sollte am besten auch Effekte haben, wie zB Fuzz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sicher nicht ideal, aber zum Üben im Zimmer kann man den schon nehmen.
Mit dem geschlossenen Gehäuse geht das auf jedenfall besser, als ein hinten offener Amp.
In der Preisklasse würde ich auf keinen Fall einen Bass Kombo kaufen.
Entweder zu 'pappig' oder zu laut, oder zu wenig Abstand zu dem, was du mit dem VT bereits hast.

kA wie's mit der Garantie ausschaut...
ich (rücksichtslos in solchen Dingen) würde die Rückwand abschrauben und einen Anschluss für eine externe Box einbauen. Was dir vermutlich nicht zusagen wird... (habe etwas später abgeschickt und deine Antwort nicht gesehen)

cheers, Tom
 
hey
hm also ...
Kurz gesagt ich möchte günstig zum Bass spielen kommen, ohne was kaputt zu machen. Da mein Vox VT20+ ein Gitarrenverstärker ist, ist es wohl nicht dafür geeignet? Von mir selbst denke ich, bleibt mir nix anderes übrig als einen Bass Combo zu kaufen für Zuhause, der vielleicht unter 100 Euro kostet. Nicht höher als 120 oder so. Aber ich bin für jeden Rat dankbar! Und wenns nicht anders geht, vielleicht könnt ihr mir einpaar gute billige Bass-Amps empfehlen, mit wie gesagt er sollte zumindest so Fuzz-klang bekommen.

PS. Ich spiele wirklich nur Zuhause!
 
Zuletzt bearbeitet:
probier halt so einen kleinen Harley Benton aus... vielleicht reicht der gain ja für Zerre...
gut wird's vermutlich eher nicht, es gibt Fuzz Pedale, die das doppelte deines Budgets kosten.
Oder halt 'n Behringer Pedal davor ...

cheers, Tom
 
Danelectro hatte doch auch mal ein sehr günstiges Fuzz im Programm. Das gepaart mit einem (sehr) preiswerten Würfel Amp könnte deinem Wunsch näher kommen. Aber ob es klingt? :nix:
 
Wäre den der line 6 studio gx eine alternative? und über den pc zocken?
 
er hat geschrieben: Preci Bass
welche Boxen für unter 100 Euro hättest du da auf dem Schirm ? ;) :D

cheers, Tom
 
Wäre den der line 6 studio gx eine alternative? und über den pc zocken?
Weiß nicht! Gehen die Boxen nicht kaputt? Line 6 studio gx, noch nie von gehört, kostet ja genauso viel wie ein billiges Amp ;)

PS: Wobei über PC könnte ich besser aufnehmen? Zuhause kann ich net so laut aufdrehen und bei Bass ja grad sowieso nicht. Aber wenn ich normal aufdrehe, dann geht es auch nicht kauputt, das Amp oder?
 
ja er hat P Bass geschrieben... und? o_O


Brüllwürfel mit Fuzz kannst vergessen, klingt scheiße.
 
Bei Zimmerlautstärke geht kein Gitarrenamp kaputt, nur weil man mit 'nem Baß drüber spielt.
 
Vermutlich, aber danach wurde nicht gefragt. Vermutlich aber immer noch besser, als Gitarrenamp mit Gain bis es fuzzig wird. ;)
 
der Amp geht garantiert nicht kaputt, aber der Speaker könnte bei herzhaftem Reinlangen schon Probleme bekommen.
Verzerrer könnte er ja in der Effekt Sektion aktivieren.
Mit etwas Überlegung kommt man imho mit dem VOX hin, und kann den Bass Kombo sparen - wobei die Teile ja erschreckend billig geworden sind.

cheers, Tom
 
Was du auf jeden Fall beachten solltest, wenn du an deinem Übungscombo Zerre benutzen willst, ist dass der Combo keinen oder einen abschaltbaren Hochtöner hat. Sonst klingen Zerren in aller Regel eher bescheiden. ;)
 
Hi,
da irgendwo was von den Harley Benton teilen stand, wollte ich dazu noch was sagen.
Zumindest die Verstärker egal für Bass oder Gitarre sind ihr Geld leider nicht wert. Konnte beide ausprobieren. Der Sound ist selbst aus Anfängersicht grottig schlecht. Würde trotz dass mit der großen Wattzahl geworben wird auf jeden Fall einen anderen Hersteller wählen. Vorteil ist, das die Teile sehr robust sind. Hab die schon als Trittleiter, Monitorbox für Gesang, den Gitarrenamp als Bassamp benutzt und bisher ging nichts kaputt.

Gruß
 
Doch doch, danach wurde mehrfach gefragt.

Was den Speaker angeht - Zimmerlautstärke und herzhaftes reinlangen lassen sich kaum miteinander vereinbaren.

Ich hab übrigens schon diversen Gitarrenspeakern so einiges angeboten - z.T. auch bei Bandlautstärke. Sie haben es allesamt völlig unbeschadet überstanden. Aber von mir aus - soll er sich 'nen zweiten Amp zum leise Üben kaufen - vielleicht kurbelt das ja die Wirtschaft an. :)
 
Ist das auch ganz Sicher, dass beim Amp nichts kaputt geht, sodass ich den für Gitarre nicht mehr benutzen kann? Ich dreh ja nicht ganz auf, aber ich nicht zu leise spielen, so machts kein Spaß. So kann ich den Gitarrenamp doch für Bass benutzen & mir alles sparen eventuell?


Shadowsoul, sry versteh nicht, was du mir sagen willst. Kenn mich halt net so aus
 
Könnten die Gitarristen mit Halbwissen, welches eventuell seinen Amp zerstört, hier raushalten? -,-

schmeiß die SuFu an, such nach Gitarrenverstärkern. Nehme 5 der drölfzig angezeigten Threads und jeder wird dir das selbe Ergebnis liefern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann Dir weder eine rechtsverbindliche Erklärung geben, noch kann ich Dir sagen, was Du machen sollst. Ich kann Dir nur sagen, welche Erfahrungen ich mit meinen Gitarrenamps gemacht habe, und was ich aufgrund dieser Erfahrung machen würde. Und ich würde mir ganz sicher keinen zweiten Amp kaufen, solange es nur um's Üben bei Zimmerlautstärke geht.

---------- Post hinzugefügt um 18:15:08 ---------- Letzter Beitrag war um 17:55:23 ----------

Könnten die Gitarristen mit Halbwissen, welches eventuell seinen Amp zerstört, hier raushalten? -,-

schmeiß die SuFu an, such nach Gitarrenverstärkern. Nehme 5 der drölfzig angezeigten Threads und jeder wird dir das selbe Ergebnis liefern...

Lieber junger Freund, ich spiele länger Bass als Du alt bist. Mir Halbwissen zu unterstellen, amüsiert mich durchaus. Hast Du denn mal nachgelesen in den Thread's, auf die Du Dich berufst? Und - was steht da drin? Richtig - man soll vorsichtig sein, wenn man so etwas macht. Und wovon reden wir hier die ganze Zeit? Richtig - von Zimmerlautstärke.

Und? Welchen Grund gibt es jetzt, so unfreundlich zu reagieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben