Gitarrenwandbefestigung

von Dimebag Darrell, 28.12.06.

  1. Dimebag Darrell

    Dimebag Darrell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 28.12.06   #1
    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer guten, zuverlässigen Wandhalterung für meine 2 Gitarren (Stratkopfplatte und Jacksonkopfplatte). Beide Gitarren sollen sicher gehalten werden.
    mfg
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 28.12.06   #2
  3. Sabaism

    Sabaism Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.13
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.12.06   #3
  4. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 28.12.06   #4
    den hercules wandhalter hab ich hier auch an meiner wand hängen, und ich find ihn echt gut! nie wieder kommt mir was anderes an die wand :D
     
  5. Sabaism

    Sabaism Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.13
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.12.06   #5
    Bei mir meinten auf einma alle Leute nen K&M Gitarrenwandhalter schenken zu müssen, zum Geb., zu Weihnachten...:screwy:
    so nun hab ich etliche originalverpackt rumfliegen gehabt und da hab ich gedacht:
    "Da bringen sie mir nichts..." Also hab ich sie an die Wand getackert:rolleyes:

    Joa und ich muss sagen ich bin mit denen mindestens genauso zufrieden wie mit den Hercules.
    Ich muss sogar sagen, das die K&M für Jackson Kopfplatten etwas geeigneter erscheinen!

    Greets:great:
     
  6. Dimebag Darrell

    Dimebag Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.12.06   #6
    dann hol ich mir den K&M
     
  7. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 02.01.07   #7
    Frage an steffn:: Ist der Hercules-Wandhalter eigentlich irgendwie drehbar? Am Produktbild ist es nicht erkennbar. Ich kenne das Auto-Grab-System von meinem Hercules-3fach-Ständer, und da ist die Gabel starr, was bei asymmetrischen Kopfplatten zum Schiefhängen des Instruments führt!
     
  8. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 02.01.07   #8
    der ist seitlich drehbar! ich kann meine gitarre quasi auch als pendel benutzen :D

    edit: hab noch n tolles bild gemacht :)
     

    Anhänge:

  9. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 02.01.07   #9
    Super, danke für die Info, also dann ist der Hercules-Wandhalter wirklich uneingeschränkt empfehlenswert. :great:
     
  10. gumpY

    gumpY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #10
    ich missbrauche den thread hier mal kurz für ein anliegen
    kann mir jemand nen gitarrenständer empfehlen der sich auch für etwas ausgefallenere formen eignet ? ( dean ML form )
    am besten wäre es wenn zwei gitarren draufpassen.
    würde der gehen https://www.thomann.de/de/hercules_gs422b.htm ?
     
  11. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 18.01.07   #11
  12. gumpY

    gumpY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #12
    hm gibts auch was für solche gitarrenformen wo die gitarre drin steht und nicht hängt?
     
  13. Dimebag Darrell

    Dimebag Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 27.01.07   #13
    Hab mir den Wandhalter von K&M geholt und bin total zufrieden. Die Charvel hängt perfekt drin, genau wie die Strat. Alles ok also. Top Produkt zum unglaublichen Preis
     
mapping