Gitarrenwandhalterung?

von Rasta P., 01.07.08.

  1. Rasta P.

    Rasta P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 01.07.08   #1
    Moie!
    Da ich mir bald meine erste E-Gitarre zu legen will, habe ich gedacht, dass ich sie gerne immer Griff bereit hätte.
    Aufgrund meines kleinen Zimmers habe ich mir überlegt, meine Gitarre dann einfach mit einer Wandhalterung an die Wand zu hängen.
    Weil ich aber keine Ahnung von so etwas habe, wollte ich hier mal nach Fragen, was ihr für Erfahrungen mit Wandhalterungen gemacht habt, ob ihr mir eine gute Wandhalterung empfehlen könnt und ob ich nicht doch einfach nen normalen Gitarrenständer nehmen sollte.
    Danke schonmal im Vorraus

    MfG Rasta P.
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 01.07.08   #2
  3. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 01.07.08   #3
    Die müssen doch aber bestimmt auch an die Wand gedübelt werden, oder?
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.135
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.944
    Kekse:
    196.277
  5. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 01.07.08   #5
    Wandhalter werden gebaut --> Folglich erfüllen sie ihren Zweck --> Warum solltest du dann lieber einen Ständer nehmen?

    Falls du keine Gitarre mit Nitrolack hast ist so ziemlich jeder Wandhalter gut! Einfach Bohren --> Dübel rein --> Wandhalter ranschrauben und fertig

    ach ja und: :sufu: :D
     
  6. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 01.07.08   #6
    Für Klampfen mit Nitrolack empfehlen sich die Wandhalter von Hercules. Zumindest behauptet der Hersteller, dass Nitrolack dadurch nicht angegriffen wird. Und ich hatte auch einige Jahre 'ne Les Paul in so einem Wandhalter ohne irgendwelche sichtbaren Lackveränderungen.
    https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gsp39wb_guitar_wallmount.htm

    Sorry wegen dem T-Link, aber Musik-Service hat die Teile nicht im Programm
     
  7. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 02.07.08   #7
    Bei Nitrolack einfach ein bisschen schwarzes krepppapier um die Halter wickeln, und mit einem streifen Tesafilm fixieren. Funktioniert, und sieht auch noch ordentlich aus.
     
  8. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 02.07.08   #8
    Wie war das nochmal? Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel? (Hoss ... ?) :D

    Und immer daran denken: Die Schraube sollte breiter sein als das Loch ... was man da schon alles gesehen hat, unglaublich.

    Ich kann auch nur die Wandhalterungen von Hercules empfehlen. Die Nitroverträglichkeit wird mittlerweile angezweifelt ... bei mir ist aber noch nichts passiert. Wenn ich mich richtig erinnere waren die mitgelieferten Schrauben allerdings "Schrott" bzw. ich wollte darauf nicht vertrauen.
     
  9. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 02.07.08   #9
    Es gibt keinen Wandhalter der für Nitrolakierungen geeigenet ist. Hab da schon mit Thomann gemailt.

    Das liegt zum einen an den Weichmachern, die man durch Klebeband oder sonstwas umgehen kann und zum anderen an dem Druck der auf einer sehr kleinen Fläche auf den Nitrolack wirkt.
    Auf Dauer sollten sich die Stellen an der die Gitarre hängt dunkel verfärben.

    Gruß

    stam
     
Die Seite wird geladen...

mapping