Gitarrenwandhalter?

Rock-Tobi---> schrieb:
is ja geil :)! die gitarre überm bett ^^! aber ich lass meine Gitarren doch lieber anner wand hängen :)! nicht dass ich vor lauter gitarren-geilheit nachts im halbschlaf das ding über meinem bett nehme und ausversehen runterwerfe :p! hab überm bett sowieso ne schrägdecke...da wird sowieso schwierig :D!
PS:normale gitarrenständer sind LANGWEILIG! ein zimmer mitn paar gitarren an der wand hat auch einen total geilen deko-effekt ;)!


ich nehme an du wolltest die Gitte an die Decke hängen... :D :screwy: ist auch eine Lösung. Den passenden Dechenhalter :D müßtest du dir wohl selber bauen
 
Das ist doch alles Gepupse :D

http://www.accessnsight.com/ :cool:

Mit Humidor!

gccdmfrontview.jpg
 
deckenhalter wären ein problem :)! aber wie gesagt...die sollen ruhig an der wand überm amp hängen! dort werden sie auch eher gespielt als im schlafzimmer :D!
 
filth schrieb:
spricht etwas gegen Gitarrenwandhalter? Irgendwie wegen der Gewichtsverteilung --> das ganze Gewicht auf dem Hals oder etwas in der Art?
Es gibt tatsächlich Gitarrenbauer die Bedenken bei Gitarrenwandhaltern haben.
Wenn ich nicht so vergesslich wäre. Es ging um den Winkel in dem eine Gitarre mit all ihrem Gewicht an der Kopfplatte hängt.
Keine Wand wäre wirklich zu 100% im 90 Grad Winkel, bzw. keine Gitarre würde wohl genau in diesem Winkel hängen.
Das hätte zu Folge dass sich der Hals wohl minimal verzieht, die Intonation verrückt etc.

Ich selbst werde mir noch Gedanken machen ob ich zusätzliche Auflagen für die Korpusse bastele und an die Wand hänge, da bei mir jede Gitarre an der Wand hängt.
So würden sie weiterhin an der Wand hängen aber zusätzlich trotzdem mit ihrem Gewicht einen festen Stand haben und nicht alle Last auf die Kopfplatte/den Hals fallen.


filth schrieb:
Wollte meine beiden Äxte an der Wand befestigen, zwecks Platzoptimierung im Zimmer ;)

https://www.thomann.de/km_16280_gitarrenwandhalter_prodinfo.html
Halten die Kopfplatten von der ESP H-301 und Peavey Vandenberg in dem Halter ^^ ?
Die brechen schon nicht ab. ;)
 
UncleReaper schrieb:
Es gibt tatsächlich Gitarrenbauer die Bedenken bei Gitarrenwandhaltern haben.
Wenn ich nicht so vergesslich wäre. Es ging um den Winkel in dem eine Gitarre mit all ihrem Gewicht an der Kopfplatte hängt.
Keine Wand wäre wirklich zu 100% im 90 Grad Winkel, bzw. keine Gitarre würde wohl genau in diesem Winkel hängen.
Das hätte zu Folge dass sich der Hals wohl minimal verzieht, die Intonation verrückt etc.

Ich selbst werde mir noch Gedanken machen ob ich zusätzliche Auflagen für die Korpusse bastele und an die Wand hänge, da bei mir jede Gitarre an der Wand hängt.
So würden sie weiterhin an der Wand hängen aber zusätzlich trotzdem mit ihrem Gewicht einen festen Stand haben und nicht alle Last auf die Kopfplatte/den Hals fallen.



Die brechen schon nicht ab. ;)

kauf dir einfach so einen
link
:great:
 
ignoriert mich ruhig... *snief* :(


>Weasel-IX
 
Janis schrieb:
kauf dir einfach so einen
link
:great:

Ich hab aber mehr Gitarren und nicht soviel Kohle für so paar Wandhalter. ;)
Ich bleib bei meinen alten, werd aber beizeiten was drunter bauen. :D
 
UncleReaper schrieb:
Ich selbst werde mir noch Gedanken machen ob ich zusätzliche Auflagen für die Korpusse bastele und an die Wand hänge, da bei mir jede Gitarre an der Wand hängt.
So würden sie weiterhin an der Wand hängen aber zusätzlich trotzdem mit ihrem Gewicht einen festen Stand haben und nicht alle Last auf die Kopfplatte/den Hals fallen.
Na dann versucht es mal mit dem Teil, ich denke, 5,90€ sind okay fürd das Gerät:
*Click It!*

So long.
Ced
 
TheKing schrieb:
Na dann versucht es mal mit dem Teil, ich denke, 5,90€ sind okay fürd das Gerät:
*Click It!*

So long.
Ced

Die sind gut, da lohnt sich das basteln bei den 5,90 Euro gar nicht. :)
 
aber glaubt ihr wirklich, das die Wandhalter schädlich sind, die Gitarrengeschäfte haben die Gitarren die ihr kauft aber auch auf Wandhaltern montiert
 
Munky21erg schrieb:
aber glaubt ihr wirklich, das die Wandhalter schädlich sind, die Gitarrengeschäfte haben die Gitarren die ihr kauft aber auch auf Wandhaltern montiert
Das heißt ja nicht dass es deswegen nicht schädlich sein kann. ;)
 
Denke das ist der richtige Thread, um diese Frage zu stellen :

Gibt es auch Gitarrenhalter, die aus zwei Teilen bestehen, mit denen man die Gitarre quer , also nicht hängend, sondern liegend, an die Wand hängen kann ?

Mfg Hoagie
 
Ja gibts hier.

Aber der Preis ist ziemlich ordentlich...

So far.
Ced
 
UncleReaper schrieb:
Das heißt ja nicht dass es deswegen nicht schädlich sein kann. ;)

ja aber dan wär der Schaden schon vorhanden und äh nicht mehr zu korrigieren, wär ein interessantes Gespräch zwischen Kunden und verkäufer um einen Preisnachlass zu bekommen:D
 
Sonntag hab ich für 5,50€ bei Thomann ein Wandhalter/hänger bestellt. Hab da keine Bedenken muss ich ganz ehrlich sagen. Der Hals muss eh schon einige Kilo Saiten-Zug aushalten. Falls meine Gitarre (die eh nich so teuer is) Schäden davonträgt werd ich bescheidt gegeben.
Außerdem glaub ich das das getestet wurde, sons würden die die Dinger nich verkaufen aus Angst schadensersatz zahlen zu müssen (hoff ich zumidenst^^).
CM
 
CMatuschek schrieb:
Sonntag hab ich für 5,50€ bei Thomann ein Wandhalter/hänger bestellt. Hab da keine Bedenken muss ich ganz ehrlich sagen. Der Hals muss eh schon einige Kilo Saiten-Zug aushalten. Falls meine Gitarre (die eh nich so teuer is) Schäden davonträgt werd ich bescheidt gegeben.
Außerdem glaub ich das das getestet wurde, sons würden die die Dinger nich verkaufen aus Angst schadensersatz zahlen zu müssen (hoff ich zumidenst^^).
CM
Eben. Bei ~70kg Saitenzug kommts auf die 3 bis 5 Kilogramm Gitarre auch nicht mehr drauf an. Und wer wirklich absolut todsicher gehen will, der kauft sich den Wandhalter mit Korpusstütze für 5,90 Taler. Aber auch ich kann bestätigen, dass es einer Gitarre eine Wandahlter nicht schlecht tut (hab eine ständig an der Wand und eine regelmäßig im Proberaum), solange die Außenbedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit, etc.) stimmen.

Greets.
Ced
 
gut kommt um einiges günstiger als ein Gitarrenständer
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die "normalen" Wandhalter (zum Aufhängen an der Kopfplatte) Streß machen können, wenn die Gabel starr und nicht drehbar gelagert ist:

102153.jpg


Dann kann nämlich unter Umständen - wenn die Kopfplatte sehr asymmetrisch ist - die Gitarre von Haus aus gar nicht gerade hängen.

Wesentlich besser finde ich dagegen die folgende Konstruktion, da beide Bügel verstellbar sind und sich somit besser an die Kopfplatte anpassen:
101735.jpg
 
Der Hals muss eh schon einige Kilo Saiten-Zug aushalten.
Bei ~70kg Saitenzug kommts auf die 3 bis 5 Kilogramm Gitarre auch nicht mehr drauf an.
wieso redet ihr die ganze zeit von sowas?
die saiten ziehen doch genau in die entgegengesetzte richtung!
das heißt, der saitenzug wird durch das aufhängen noch um
5 oder 6 kilo vermindert...!
nach schulphysik zumindest...!


>Weasel-IX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben