Gitarrenwandhalter?

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Moin,

spricht etwas gegen Gitarrenwandhalter? Irgendwie wegen der Gewichtsverteilung --> das ganze Gewicht auf dem Hals oder etwas in der Art?

Wollte meine beiden Äxte an der Wand befestigen, zwecks Platzoptimierung im Zimmer ;)

https://www.thomann.de/km_16280_gitarrenwandhalter_prodinfo.html
Halten die Kopfplatten von der ESP H-301 und Peavey Vandenberg in dem Halter ^^ ?

Alex
 
Eigenschaft
 
nein, da brauchste keine bedenken haben ^^
oder meinste die musikgeschäfte hätten hunderte von gitarren an der wand hängen wenns schädlich wär ? ^^

außerdem: SuFU benutzen.. gabs glaub schon n paar threads drüber
 
Da brauchst du keine Bedenken zu haben, zum einen ist es nicht schädlich für die Gitarre (außer das der Hals pro Jahr ca. 5mm länger wird :D :D :D <== Scherz!) und zum anderen ist der Halt in den K&M Wandhaltern gewährleistet. Ich habe selbst zwei Gitarren auf diese Art und Weise an meinen Wänden befestigt und alles hält sehr stabil und schadet auch den gotarren nicht.

Greets.
Ced
 
:) Also ich würde nicht gerne am Hals hängen, wenn ich Gitarre wäre
 
bist du aber net

meine tun es gerne. ich hab sogar die selben wandhalter
 
Hi

Ich hab auch genau die K&M , da mus man sich keine sorgen machen . Die halter passen sich jeder kopflatte an und es hält . Man sollte nur beachten das die gitarre richtig drin ist , einfach von oben nach unten einhängen und fertig .

Dem hals macht das garnix aus , man bedenke das allein der saitenzug schon gut 70 kilo auf den hals drückt , da wirds die 5 kilo les paul noch halten ;)
 
finde das mit den wandhalterungen auch ne super idee, habe selbst meine gitarre an der wandhalterung hängen...der gitarre tuts nicht weh und es spart platz
 
Nur bitte nicht an Außenwänden befestigen. Die werden im Winter kalt und feucht.
 
mist das ist die einzige Wand wo ich könnte, die anderen sind aus Gibs oder in der Wand verlaufen die Stromkabeln (hm dan brauch ich keinen Verstärker für meine E-Gite, die Wand macht den rest:rolleyes: )
 
Sixpounder7321 schrieb:
mist das ist die einzige Wand wo ich könnte, die anderen sind aus Gibs oder in der Wand verlaufen die Stromkabeln
Die Wandhalter & Gitarre sitzen auch fest in Gipskarton, ich selbst habe zwei Gitarren an Gipskarton hängen. Alles hält absolut fest und solide.

Greets.
Ced
 
also bei meinen wandhaltern sind die gitarren von der wand ca 5 bis 10 cm weg und eine aussenwand ist es auch noch.
passiert echt nix
hab´ mal gelesen wenn mann die gitarren flach lagert ist es schlecht (ohne case natürlich noch mehr *g*)
 
JOGofLIFE schrieb:
also bei meinen wandhaltern sind die gitarren von der wand ca 5 bis 10 cm weg und eine aussenwand ist es auch noch.
passiert echt nix
hab´ mal gelesen wenn mann die gitarren flach lagert ist es schlecht (ohne case natürlich noch mehr *g*)

wiso das ?
 
@ Munky21erg:

hab gelesen:
wenn die gitarre waagerecht liegt gibt der hals durch temperatur- und feuchtigkeitsschwankungen mehr nach als wenn die klampfe aufrecht gelagert ist.

ich hatte bis jetzt noch nie probleme - egal ob gehängt oder hochkant im case hingestellt.
und bei 8 e-gitarren, 2 a-gitarren und einem bass verschiedenster preisklassen hat man ja genug zum schauen/bemerken.

hatte jahrelang bei meinem bass die saiten entspannt (war ein tipp von einem übereifrigen musikladentypen) - arbeit umsonst - lagere ihn seit gerumer zeit stehend im case oder eben an der wand und nix verzieht sich.
 
wo habt ihr eigentlich eure Gitarren Wandhalter angebracht, ich überleg mir, wenn ich mir ne Randy Rhoads kaufe, sie mir über das Bett zu hängen, nur denk ich mir kann sein das mir das Teil dan mal mitten in der Nacht aufs Gesicht knalt
 
neine hängt über dem Bett... alles gute kommt haltdoch von oben :D
 
Das mit der Außenwand kann ich übrigens nicht bestätigen... Meine KOnzertgitarre hängt da schon seit ca 10 Jahren und absolut nichts ist passiert.
 
ja, wieso solls bei der Außenwand gefährlich sein, wens draußen kalt ist, ich haabe sowieso Zentral Heizung
 
Frage: mein wandhalter is ca. 20cm von der wand entfernt...
und wenn ich da meine schwere e-gitarre ranhäng...
kann das net passieren das das denn abklappt... so wegen
hebelwirkung oda so...?


>Weasel-IX
 
Janis schrieb:
Das mit der Außenwand kann ich übrigens nicht bestätigen... Meine KOnzertgitarre hängt da schon seit ca 10 Jahren und absolut nichts ist passiert.
Dann hast Du eine gute Aussenisolierung (Styropor).
 
is ja geil :)! die gitarre überm bett ^^! aber ich lass meine Gitarren doch lieber anner wand hängen :)! nicht dass ich vor lauter gitarren-geilheit nachts im halbschlaf das ding über meinem bett nehme und ausversehen runterwerfe :p! hab überm bett sowieso ne schrägdecke...da wird sowieso schwierig :D!
PS:normale gitarrenständer sind LANGWEILIG! ein zimmer mitn paar gitarren an der wand hat auch einen total geilen deko-effekt ;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben