Gitarrenwandhalter?

von filth, 06.03.06.

  1. filth

    filth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #1
    Moin,

    spricht etwas gegen Gitarrenwandhalter? Irgendwie wegen der Gewichtsverteilung --> das ganze Gewicht auf dem Hals oder etwas in der Art?

    Wollte meine beiden Äxte an der Wand befestigen, zwecks Platzoptimierung im Zimmer ;)

    https://www.thomann.de/km_16280_gitarrenwandhalter_prodinfo.html
    Halten die Kopfplatten von der ESP H-301 und Peavey Vandenberg in dem Halter ^^ ?

    Alex
     
  2. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #2
    nein, da brauchste keine bedenken haben ^^
    oder meinste die musikgeschäfte hätten hunderte von gitarren an der wand hängen wenns schädlich wär ? ^^

    außerdem: SuFU benutzen.. gabs glaub schon n paar threads drüber
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 06.03.06   #3
    Da brauchst du keine Bedenken zu haben, zum einen ist es nicht schädlich für die Gitarre (außer das der Hals pro Jahr ca. 5mm länger wird :D :D :D <== Scherz!) und zum anderen ist der Halt in den K&M Wandhaltern gewährleistet. Ich habe selbst zwei Gitarren auf diese Art und Weise an meinen Wänden befestigt und alles hält sehr stabil und schadet auch den gotarren nicht.

    Greets.
    Ced
     
  4. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 07.03.06   #4
    :) Also ich würde nicht gerne am Hals hängen, wenn ich Gitarre wäre
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 07.03.06   #5
    bist du aber net

    meine tun es gerne. ich hab sogar die selben wandhalter
     
  6. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 07.03.06   #6
    Hi

    Ich hab auch genau die K&M , da mus man sich keine sorgen machen . Die halter passen sich jeder kopflatte an und es hält . Man sollte nur beachten das die gitarre richtig drin ist , einfach von oben nach unten einhängen und fertig .

    Dem hals macht das garnix aus , man bedenke das allein der saitenzug schon gut 70 kilo auf den hals drückt , da wirds die 5 kilo les paul noch halten ;)
     
  7. Knäkkebrood

    Knäkkebrood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #7
    finde das mit den wandhalterungen auch ne super idee, habe selbst meine gitarre an der wandhalterung hängen...der gitarre tuts nicht weh und es spart platz
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 12.03.06   #8
    Nur bitte nicht an Außenwänden befestigen. Die werden im Winter kalt und feucht.
     
  9. Sixpounder7321

    Sixpounder7321 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.03.06   #9
    mist das ist die einzige Wand wo ich könnte, die anderen sind aus Gibs oder in der Wand verlaufen die Stromkabeln (hm dan brauch ich keinen Verstärker für meine E-Gite, die Wand macht den rest:rolleyes: )
     
  10. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 12.03.06   #10
    Die Wandhalter & Gitarre sitzen auch fest in Gipskarton, ich selbst habe zwei Gitarren an Gipskarton hängen. Alles hält absolut fest und solide.

    Greets.
    Ced
     
  11. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 15.03.06   #11
    also bei meinen wandhaltern sind die gitarren von der wand ca 5 bis 10 cm weg und eine aussenwand ist es auch noch.
    passiert echt nix
    hab´ mal gelesen wenn mann die gitarren flach lagert ist es schlecht (ohne case natürlich noch mehr *g*)
     
  12. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.03.06   #12
    wiso das ?
     
  13. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 18.03.06   #13
    @ Munky21erg:

    hab gelesen:
    wenn die gitarre waagerecht liegt gibt der hals durch temperatur- und feuchtigkeitsschwankungen mehr nach als wenn die klampfe aufrecht gelagert ist.

    ich hatte bis jetzt noch nie probleme - egal ob gehängt oder hochkant im case hingestellt.
    und bei 8 e-gitarren, 2 a-gitarren und einem bass verschiedenster preisklassen hat man ja genug zum schauen/bemerken.

    hatte jahrelang bei meinem bass die saiten entspannt (war ein tipp von einem übereifrigen musikladentypen) - arbeit umsonst - lagere ihn seit gerumer zeit stehend im case oder eben an der wand und nix verzieht sich.
     
  14. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 18.03.06   #14
    wo habt ihr eigentlich eure Gitarren Wandhalter angebracht, ich überleg mir, wenn ich mir ne Randy Rhoads kaufe, sie mir über das Bett zu hängen, nur denk ich mir kann sein das mir das Teil dan mal mitten in der Nacht aufs Gesicht knalt
     
  15. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 18.03.06   #15
    neine hängt über dem Bett... alles gute kommt haltdoch von oben :D
     
  16. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 18.03.06   #16
    Das mit der Außenwand kann ich übrigens nicht bestätigen... Meine KOnzertgitarre hängt da schon seit ca 10 Jahren und absolut nichts ist passiert.
     
  17. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 18.03.06   #17
    ja, wieso solls bei der Außenwand gefährlich sein, wens draußen kalt ist, ich haabe sowieso Zentral Heizung
     
  18. Weasel-IX

    Weasel-IX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.11
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #18
    Frage: mein wandhalter is ca. 20cm von der wand entfernt...
    und wenn ich da meine schwere e-gitarre ranhäng...
    kann das net passieren das das denn abklappt... so wegen
    hebelwirkung oda so...?


    >Weasel-IX
     
  19. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 18.03.06   #19
    Dann hast Du eine gute Aussenisolierung (Styropor).
     
  20. Rock-Tobi--->

    Rock-Tobi---> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Bösingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #20
    is ja geil :)! die gitarre überm bett ^^! aber ich lass meine Gitarren doch lieber anner wand hängen :)! nicht dass ich vor lauter gitarren-geilheit nachts im halbschlaf das ding über meinem bett nehme und ausversehen runterwerfe :p! hab überm bett sowieso ne schrägdecke...da wird sowieso schwierig :D!
    PS:normale gitarrenständer sind LANGWEILIG! ein zimmer mitn paar gitarren an der wand hat auch einen total geilen deko-effekt ;)!
     
Die Seite wird geladen...

mapping