Gitarrenwandhalter

  • Ersteller UmbraNox
  • Erstellt am
U
UmbraNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
15.07.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hi :)
Ich will mir meine Ibanez XPT700 an die Wand hängen, und zwar irgendwie quer, weil ich finde, dass das cooler aussieht :D :rock:
Ich hab aber keine Ahnung, welche Gitarrenhalter ich dafür brauche, und wo ich die kaufen kann. Praktisch wären so ähnliche wie in dem vid:
http://www.youtube.com/watch?v=x0HnARULwwE
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es was du suchst: *klick*
 
Ok, das wär das aus dem video, aber an meiner Wand würd das nicht gut aussehn, ist nämlich aus Holz. Gibts nicht einfach kleine Einzelhalterungen, von denen ich dann einfach 3 an die Wand montiere?

So was vll.?
https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm

Oder ist das nur fürs Einklemmen vom Hals gedacht?
 
Der ist gedacht, dass du die Gitarre gerade an die Wand hängen kannst. Sprich Hals zwischen die zwei Flügel tun (unter der Kopfplatte) und hängen tut sie.

Habe bei nem Kumpel eine Mini-Gitarre mit zwei solchen befestigt, weiß aber nicht, ob das auch eine Große hält. Glaube eher nicht.
Habe zwei solche genommen, auf einen die Gitarre selbst (also den Korpus gelegt) und den anderen schräg montiert und dazwischen den Hals eingeklemmt.
Ich würde ne große nicht so aufhängen. Sieht auch ehrlich gesagt nicht so toll aus die Konstruktion, nur ne Kleine passt nicht in den schrägen Halter.
In dem Schrägen hängt sie definitiv sicher
 
Ok, entweder kauf ich mir einen um die Gitarre einfach mit dem Hals dranzuhängen, oder (das mach ich eher) ich bau mir einfach selbst 3 so Halter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben