Alternative zu Replex delay

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N

prinz N

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Mitglied seit
19.08.05
Beiträge
213
Kekse
33
Ort
Peine
Hi,

stehe total auf den Sound des Pedals. Finde nur den Preis ein bischen happig. Hab ihr einen Tipp, welche Alternativen es dazu gibt ?

Finde das Vid ganz Eindrucksvoll. Suche halt genau diese Sounds :

http://www.youtube.com/watch?v=YC4PIyEVBJg

Gruss
Stephan
 
Ed

Ed

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Mitglied seit
04.06.04
Beiträge
2.431
Kekse
3.689
Ort
München
Naja, ausgefucshte Delays gibt es viele. Der Preis ist aber für die Geräteklasse halt entsprechend. Mir fallen noch Eventide und Line 6 Glass Nexus, glaube ich, ein. Das Nova Delay von TC kann in Punkto Soundqualität vmtl. mithalten aber das Aussehen und den Charme des Replex erreicht es nicht. Dafür ist es kleiner...

Grüße
 
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
Ähnliche Delays? ich weis nicht, der Replex kann doch auch Hall? Jedenfalls würde ich mir mal das TC-Nova Delay ansehen... damit kann man die Delays mittels Drehregler von Digital über Tape bis hin zu Analog drehen. Was sicher Klanglich ohne Probleme mithalten kann ist das T-Rex Replica Delay... -gibt aber noch ein haufen anderer guter Delays die wirklich sehr gut klingen. Ich weis nur nicht in wie weit diese Option mit den 1 oder 2 Heads da zum Tragen kommen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben