Engl Blackmore Vid

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hi Leute!

Ich hab mal ein kleines Vid zum Engl Blackmore gemacht!

Habs mit nem Sennheiser Mikro direkt in ein linear eingestelltes Mischpult und dann ins Macbook aufgenommen, der Sound ist also relativ unverfälscht.... Ich finde, es gibt das Zerrverhalten des Blackmore ganz gut wieder.... :)

Der Song ist einer meiner Band, klingt alleine natürlich relativ fade, aber es passt..... :D

Falls die Frage aufkommen sollte, ich werde mir wohl bald ein ordentliches Interface kaufen, nur hab ich auch nicht unendlich viel Geld als Schüler... :D

Hier ist das Vid:

http://www.youtube.com/watch?v=tCt0CFrU9b0

Bin gespannt auf eure Meinungen..... :D
lg Hanno
 
Eigenschaft
 
super sound ...klasse gemacht !!! :)

welche box benutzt du nen ???


mfg manni
 
Einer der Amps der mir im HiGain wirklich gut gefäll, sehr gut :)

Bekomm ich nen Tab vom Song? Würds gern nachspielen :D

nur das Wummern solltest du in Griff bekommen ^^
 
der sound ist gut, nur das riff wiederholt sich für das vid ein bissl zu oft...oder klingt das alles ein bisschen zu gleich wenn das unterschiedliche riffs sind??

an tabs wäre ich auch interessiert!
 
Danke schonmal!

Als Box hab ich sone billige Bugera 4x12 für 250 Euro benutzt..... :D :D Ich hätte sonst noch zwei Laney 2x12, aber weil ich iwie nich checke, wie man zwei Boxen an den Blackmore anschließt, benutz ich die Bugera von meinem vor-vor-Amp..... :D :D (333)

Ich find aber, dass sie für den Preis echt gut klingt und grade dem Blacki gut bekommt....
Tabs..... das Intro hab ich in der Kurzversion, ist ganz simples outside picking, oder wie sich das nennt.... :D

Liefer ich morgen nach... :D

Im jetzigen Song ist noch ein Teil mehr drin, der das ganze ein wenig spannender macht, ist mehr Hardrock-mäßig.... und mit Gesang, drums und zweistimmig gespielten riffs (!) klingt das ganze schon cooler! ;)
lg Hanno
 
So, hier mal die Tabs zum Intro...... :D

Ist nix doll schwieriges, nur ein bisschen alternate bzw. outside picking oder wie auch immer das jetzt genau heißt.... :D

lg Hanno
 

Anhänge

  • DropD.gp5
    2,9 KB · Aufrufe: 120
Wär sonst noch jemand an nem Clip von nem 6505 mit dem Blackmore in einem Mix interessiert?

Wenn ja, wie kann man hier mp3s oder m4as (iTunes) uploaden? Am liebsten eig. so wie Lasse immer mit seinen Quicktime Dateien?

Dann würd ich den Song nämlich nochmal in zweistimmig mit allen aktuellen Teilen etc. uploaden! ;)
lg Hanno
 
also ich wäre dran interessiert weiß aber nciht wie es geht :D
 
Naja, sch*** drauf, ich lads jetzt bei Youtube hoch...... :D :D
Ich meld mich dann! ;)
lg Hanno
 
juti ...noch besser ..hoffe man sieht da auch was :)
 
ich hab auch den blacki und bin seit dem voll zufrieden!

deine einstellungen auf dem foto haste die immer so oder nur für die aufnahmen so gemacht!

bei mir gehen die Bässe nie über 12uhr und presence nie über 9uhr!
hab zwischen gitarre und amp noch nen sonic stomp der den sound noch etwas brilianter macht....is nicht viel aber ich mags!

der sound gefällt mir auch kommt nah an den orginal sound, dreh den doch nächstemal nen stücke lauter?!?!

beste grüße
 
ich hab auch den blacki und bin seit dem voll zufrieden!

deine einstellungen auf dem foto haste die immer so oder nur für die aufnahmen so gemacht!

bei mir gehen die Bässe nie über 12uhr und presence nie über 9uhr!
hab zwischen gitarre und amp noch nen sonic stomp der den sound noch etwas brilianter macht....is nicht viel aber ich mags!

der sound gefällt mir auch kommt nah an den orginal sound, dreh den doch nächstemal nen stücke lauter?!?!

beste grüße

Hi!

Nein, die Einstellungen sind meine Leise-Settings, hätte ich dazu schreiben sollen... außerdem hatte ich ihn beim"Fototermin" noch nicht so lange und hab viel rumgeschraubt! ;) Auf der Aufnahme sind die Bässe auch auf 12 Uhr! ;)

Ansonsten mittlerweile auch ein wenig mehr presence und treble, ich denke auf der Aufnahme ists auch schon so! ;)

Das mit dem Lauter machen habe ich erst mit der Aufnahme, die im Moment bei Youtube uploadet erst richtig hinbekommen, gab vorher immer Probleme mit zuviel "Ausschlag" bei Garage Band (Aufnahmeprogramm bei Apple)! Aber mittlerweile hab ich mich halt noch mehr reingefuchst und habs auf der besagten neuen Aufnahme mit meinem Kumpel auch anders gemacht! ;)

@mannibreaker: Nein, ist auch diesmal leider wieder nur ein Bild + Sound, denn ich finde, dass die Sounds einer Cam immer sehr schlecht sind! Ich werds demnächst mal versuchen, dass wir im Prinzip beides gleichzeitig aufnehmen und möglichst gut zuschneiden, aber so eingefuchst bin ich noch nicht (gewesen)! :great:

Könnte dieses WE noch was werden, hab (wie jedes WE) dann wieder Bandprobe...... ;)
lg Hanno
 
dann nimm doch eure probe mal auf :D

dann hörte man auch das gesamt gefüge :)
 
hätte da ein gerät wenn ihr eure probe mal aufnehmen wollt!^^
 
So ein Aufnahmegerät meinst du? Oder wie?^^

Mein Vater hat sich eins bei Thomann gkauft, mal sehen, was dabei so rauskommt.... :D

PS: In wenigen Minuten ists soweit! :p Der erste Versuch, das Vid upzuloaden, hat gefailed, aber diesmal gings, muss nurnoch "verarbeitet" werden, oder wie das heißt... :D :D
lg Hanno
 
jut ich bin gespannt! ne wäre ein interface gewesen!^^
 
Achso.... :D Kommt zu Weihnachten! ;)
lg Hanno
 
So, es ist soweit! Hier der Link! :D

http://www.youtube.com/watch?v=5-kJ8RYN5cg

Wir mussten erstmal reinkommen, aber nach ein paar Sekunden gings dann..... :D :D

Viel Spaß damit, hoffe es gefällt euch! ;)
Bewertungen sind gern gesehen, falls ihr angemeldet seid! ;)

lg Hanno
 
mir gefällt der sound :)

für einfach mal aufgenommen ziemlich geil :great:
 
Ja, danke! ;) Find den Sound eig. auch ganz gut, dafür dass es youtube ist usw.! :D Auf iTunes hört sich das noch ein wenig sauberer an... :D Naja.......^^

Aber wenns dir gefällt ist ja gut..... :D
lg Hanno
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben