Gitarrenwerkstatt Raum Mönchengladbach und Umgebung

  • Ersteller GunsNRoses83
  • Erstellt am
GunsNRoses83
GunsNRoses83
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
08.09.10
Beiträge
1.579
Kekse
3.948
Ort
M'Gladbach
Habe gesucht, aber nirgends anders hab ich was gefunden, wo's passen könnte... :)

Kennt jemand viell. ausser Tommy's Special Guitars in Viersen jemand, der auf selben Niveau einem die Gitarre nach Wunsch einstellt? War mit seiner Arbeit stets zufrieden, weiss aber nicht, ob er sich mittlerweile nur noch Gitarren jenseits gewisser Preisbereiche widmet...
Danke schon mal!
René
 
Eigenschaft
 
Hi Rene,
ja kenn ich Helmut Stauder in Schwalmtal.
End 28
41366 Schwalmtal, Niederrhein

(0 21 63) 25 13
Kann ich Dir nur empfehlen.
Tommy ist sehr speziell geworden nachdem er sich nur noch seinen teueren Instrumenten widmet.

Gruß
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, dankeschön; ist wirklich gut erreichbar.
 
Hi Rene,
ja kenn ich Helmut Stauder in Schwalmtal.
End 28
41366 Schwalmtal, Niederrhein

(0 21 63) 25 13
...
Helmut Stauder kann ich auch nur wärmstens empfehlen, der versteht sein Handwerk. Die Adresse am Niederrhein, und das zu wirklich moderaten Preisen. :)
 
Japp!
Hatte ihn heute mal angerufen und bin von seinen Preisen wirklich sehr angetan... :) Wenn er dann auch wie ihr meint sein Handwerk versteht, dann ist ER mein neuer Ansprechpartner!
 
So,
war heute da und habe meine Gitarre zum einstellen da gelassen. Mit etwas Glück habe ich sie am Do. wieder. :)
Scheint wirklich sehr viel Ahnung zu haben, von dem, was er tut. Mal gespannt, was er aus meiner Gitarre rausholt...
 
Für die, denen es interessiert:
Habe meine Gitarre gestern (Di.) schon bekommen und muss sagen, dass er wirklich gute Arbeit geleistet hat. Preislich wirklich sehr(!) fair, wie ich finde. Leider nur etwas versteckt. Am besten mit aktualisiertem Navi hinfahren. :D
 
Den kannte ich gar. Vielleicht muss ich das nächste Mal doch nicht so weit fahren...

Wär nur interessant zu wissen, was du hast machen lassen, das es "gut" geworden ist.
 
Sattelkerben nachfeilen
Stegreiter nach- und etwas runterfeilen
Halsstab justieren und auf tiefere Saitenlage abstimmen
1-2 Muttern nachziehen (;))
 
Den kannte ich gar. Vielleicht muss ich das nächste Mal doch nicht so weit fahren...

Wär nur interessant zu wissen, was du hast machen lassen, das es "gut" geworden ist.
Da kann ich auch etwas zu schreiben.
Ich fahre schon seit Jahren zum H. Stauder, ob mit Akustikgitarre oder mit E-Gitarre, er behebt jedes Problem professionell.

Z.B.:
- Kopfplattenbruch an meiner (neuen!) Klassikgitarre
- Umbau meiner Paula auf splitted Humbucker mit Push/pull- Poti mit Schaltung je nach Wunsch
- Millimetergenaues Einstellen der Saitenlage meiner Flamencogitarre
- Austausch von Sattel u. Bundstäben
- usw

Als Gitarrenbauer macht er Dir auf Wunsch auch Einzelanfertigungen...
 
Hab damals meine Gitarre auch einstellen lassen. In die ließ sich perfekt spielen. Wenn Helmut noch irgendwas entdeckt sagt er das auch. Mittlerweile mach ich aber fast alles an der Klampfe.
Aber schön das der Tip geholfen hat.
Gruß Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben