Gitarrist probiert zu shouten

• Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Kekse
35
Hi!
Zufällig hab ich gestern dem "Unterricht" beigewohnt, den ein befreundetet Death-Metal Shouter einem anderm, leicht fortgeschrittenem gegeben hat.

Die Sachen die er genannet hat waren im wesentlichen Folgendes:
1. "Gähnen", also den Kehlkopf nach unten.
2. Trichter aus den Lippen formen.
3. Aus dem Bauch einen Ton erzeugen (?).
4. Das ganze halt so evil-verzerrt klingen lassen.

So, na ja, ich hab ja nun keine Ahnung von nix. Zunächst einmal:
1. Stimmen diese Hinweise so euerer Ansicht nach?
2. Wenn ich aus dem Bauch versuche heraus einen Ton zu erzeugen, merke ich das daran, dass die Bauchdecke vibriert?
3. Wenn ich das son bisschen gemacht hab, dann kratzt es da irgendwie da wo ich vermute die stimmbaänder sind, etwas unetrhalb des Kehlkopfes. Heisst das, ich mach das falsch?

Wie gesagt, ich probier das einfah nur ma so aus, ob ich das auch könnte.

Vielen Dank für eure Antworten. :great:

Eigenschaft

-=Carlos=- schrieb:
3. Wenn ich das son bisschen gemacht hab, dann kratzt es da irgendwie da wo ich vermute die stimmbaänder sind, etwas unetrhalb des Kehlkopfes. Heisst das, ich mach das falsch?

Wärm dich vorher mit 20 Minuten normalem Gesang auf und geh es ruhig an. Kratzt es dann immernoch deutlich, dann lautet die Antwort: Ja!

In dem Fall andere Stimmsounds versuchen. Nicht jeder kann jeden Sound. Probiere Grunzen, Keifen, Kreischen, Dimmu Borgir Style, Children of Bodom Style etc.

Was meinst du mit "normalem" Gesang? Ich beherrsche ja nun keine Technik. Meinst du, einfach ganz normal (schief :D ) vor mich hinsingen, einfach so, wie anderer Leute Kinder-,Volkslieder (ähem ;) ) etc. singen?

Kannst du zu den andern Fragen vllt auch noch was sagen?

es gibt auch einen thread der heisst sogar wie lerne ich shouten. =) :p

aber: jop, er mein clean singen (sowas wie "tralalalaaaa";))

the_restless schrieb: