Gitarrist sucht Hilfe beim Einstieg: Bassamplifikation, probetauglich bis 300,00

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi zusammen!

Ich spiele schon seit vielen Jahren Gitarre und hab mich mit Bass eigentlich nie beschäftigt (Wie ich spielen muss weiß ich;), aber an dem Wissen um die Hardware fehlts). Jetzt bin ich aber als Bassist bei einer befreundeten Band eingestiegen weil deren Tieftöner den Dienst quittiert hat und die Jungs echt Not am Mann haben. Basser sind ja nicht so häufig zu finden.... (Hab ich so das Gefühl)

Mein Problem:

Mit Gitarrenverstärkern kenn ich mich sehr gut aus, von daher wäre das eventuell ein Ansatzpunkt mir etwas zu erläutern.
Hier ein Link zu der Band in der ich jetzt Bass spiele, damit ihr die Musikrichtung kennt:

http://www.myspace.com/blacklightfire

Die beiden Gitarristen spielen schon ziemlich aufgerissene 100 Watter, beides Tube-Amps, einen Marshall JCM und einen Fame Bulldozer. Dazu kommt ein Drummer der auch ordentlich Randale macht.

Jetzt benötige ich einen Amp im Gebrauchtpreisrahmen bis 300 Euro, mit dem ich bei Proben mithalten kann. Ob es ein Combo oder ne Kombination aus einer Box und nem Top ist ist mir erstmal egal. Soundlich sollte es einigermaßen zu unserer Musik passen und preislich nicht den Rahmen sprengen.

Röhre oder Transe?
Welche Leistung in etwa?
Box und Top oder Combo?
Welche Anschlüsse sollte er haben?
Eventuell Produktempfehlungen?


Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Wenigstens um einen Einstieg zu finden und mir ein paar Tipps für die Suche auf den Weg zu geben;)

Danke schonmal im Vorraus!

Dominik
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dominik,

es ist immer schwer pauschal Aussagen zu machen. Ich werd allerdings mal versuchen dir ein paar Orientierungsmöglichkeiten zu geben.