Gjallarbu, 1-Mann-Band als kleines Hobby

von Erinnerung, 23.04.08.

  1. Erinnerung

    Erinnerung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 23.04.08   #1
    Servus Leute,

    hab mich vor 15min. bei Myspace angemeldet und meine Lieder ma hochgeladen.
    wär schön, wenn ihr ma reinhört und Kritik, Anregungen oder sonst was gebt.

    http://www.myspace.com/gjallarbu123

    Erwartet nix dolles und seit bitte ehrlich.
    Sind bis etz 2 kurze Intro-Stücke, 1 komplettes Lied und 1, wo erst der Anfang steht, drauf.

    Wünsch nen schönen Abend.

    Gruß

    P.s. Weiß net ob ich damit im Metal - Hörproben Forum richtig bin, aber ne E-Gitarre is bei 2 von 4 dabei :)
     
  2. benhenkes

    benhenkes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    23.06.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #2
    Hey!

    Musikalisch gefällt mir da so einiges! Da finde ich wirklich nichts dran auszusetzen (Riffs, Melodie, alles gut). Nach den ersten 3 Stücken habe ich mir die Seite auch gleich gebookmarkt, weil ich Instrumentalstücke jeglicher Art sehr mag. Ich bin eigentlich ganz und garkein Folk-(Metal) Fan, eher im Gegenteil, aber diese Songs gefallen mir doch gut.

    Nun, dann kam Donner. Wieder kann ich von der Musik her überhaupt nichts bemängeln, aber die Vocals - ja - ich will hier ehrlich sein: Versauen das Ganze. Sie wirken irgendwie plump/zu aufgesetzt und zudem nicht besonders sicher, das hätte ich nicht erwartet bei der guten Musik vorher. Nun gut, mit der Zeit gewöhnt man sich an sie, aber man soll die Vocals ja nicht aushalten sondern genießen können. Da hast du denke ich den größten Verbesserungsbedarf.

    Die Produktion ist wirklich nicht schlecht von der Klarheit her. Die Gitarren hätte ich mir ein wenig deutlicher/lauter gewünscht, die Flöten usw. erdrücken diese irgendwie, aber wenn das auch deine Absicht war, kann ich damit leben ;)

    Also, mach ruhig damit weiter, ich höre sicher noch ein paar mal rein!
     
  3. Erinnerung

    Erinnerung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 26.04.08   #3
    hi danke für die kritik!
    werds auf jeden fall berücksichten!

    jo bei donner hab ich mich des erste mal an ein komplettes lied rangetraut.
    ^^
    wie ich schon erwartet hab, is es net sooo doll geworden.
    vielleicht überarbeite ich nochma den "gesang", weil das musikalische ja noch net so schlecht is.

    hab aber erst seit nem viertel jahr mit musik wieder angefangen..daher bitte ich um verständnis.^^
     
Die Seite wird geladen...