GK-combo plus ampeg box?

  • Ersteller DaFoolish
  • Erstellt am
DaFoolish
DaFoolish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
19.08.06
Beiträge
172
Kekse
150
hi,
ich hab den gk 1001rb 210 combo und die möglichkeit günstig an ne ampeg svt15-e ranzukommen. sollte ich mir leistungsmäßig irgendwelche gedanken machen?
 
Eigenschaft
 
Hallo DaFoolish,

ich rate davon ab! Der 1001er Combo wird ja nicht umsonst nicht mehr hergestellt.
Er ist ein "Monster" und seine Leistung kann die internen Speaker zerreißen.

Die Zusatzbox würde die internen Speaker schützen, da sie dann "nur noch" 350 statt 460 Watt max. abkriegen. Aber der Ampeg (laut Datenblatt 200 Watt) würde eben auch 350 Watt abkriegen. Und während sich oben die 350 Watt auch zwei 200 Watt Speaker verteilen muss der 15er unten alleine damit fertig werden.

Ich würde Dir eher zu einer soliden 410er raten. Da verteilen sich die 350 Watt auf vier Speaker. Es gibt ja auch gute günstige Boxen wie die Ashdown MAG410T oder die Peavey TVX 410 (235 bis 299 Euro).
Mir gefällt der Sound meines Backline 210 und so würde ich evtl. die GK Backline 410 auch noch auflisten; es gibt aber eine ganze Hand voll Leute hier, die die Ashdown oder Peavey deutlich vorziehen.

Ich weiß nicht wie günstig Du die Ampeg kriegen kannst; aber die kostet neu 475 Euro; die Ashdown MAG410T kostet neu die Hälfte - und ist mit 450 Watt belastbar.

Am ehesten würde ich Dir zur GK 410RBX raten. Kostet 550 Euro - aber die passt und hält die Power deines Combos gut aus ...

Gruß
Andreas
 
jo, spiegelt so in etwa meine befürchtungen wider.
na, dann werd ich mich ma weiter umsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben