GK GT-700 RB vs. Markbass Little Mark II

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich steh vor der Qual der Wahl zwischen beiden Tops. War eben beim Thomann, die hatten allerdings nur den 400er von GK da und den Little Mark II. der GK kam mir ein wenig schwach dagegen vor (über dieselbe Box). ich denke aber das lag an der Leistung. Hat einer schonmal den direkten Vergleich vorgenommen, oder kann mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen.
GK hatte nen rotzigeren Sound als der Markbass. Diesen konnte man allerdings noch etwas runder im Sound einstellen, meinem subjektiven Empfinden nach.
 
Eigenschaft
 
Also, ich würde den Markbass als wandelbarer einschätzen, es sind beide sehr gute Amps. Die Vorteile des Markbasses sind einfach die Filter und das unglaubliche Gewichte, der GK hingegen klingt wirklich etwas "digital", also als ich mal im direkt Vergleich diverse Amps wie Eden, GK... mit dem Markbass verglichen habe hat man wirklich einen sehr großen unterschied gehört. Meiner Meinung nach hört man es sehr stark das er eine digitale Endstufe hat, wenn dich das nicht stört dann würde ich den Markbass nehmen, vorallem hat der den besseren Vertrieb.
 
Meiner Meinung nach hört man es sehr stark das er eine digitale Endstufe hat, .

hat er?
ich finde die dymanik eines gallienkrüger amps..ob 400/700 (oder wohl auch 1000, den kenn ich nicht) sehr gut, die haben leben in sich...das mit dem rotzig geht bis zu einem gewissen maß mit dem boost, in hohen lautstärken matscht es dann schon sehr
 
Ähm, das mit der digitalen Endstufe bezieht sich komplett auf den Markbass! Der GK ist komplett in Transistorbauweise aufgebaut.
 
Aber nicht jeder Markbass hat ne digitale Endstufe. Der F1 und der SD800 haben z.B. sicher eine, aber der LittleMark dürfte eine analoge haben. Vielleicht meinte Elma das ...
 
Aber nicht jeder Markbass hat ne digitale Endstufe. Der F1 und der SD800 haben z.B. sicher eine, aber der LittleMark dürfte eine analoge haben. Vielleicht meinte Elma das ...

markbass schrieb:
About the Amps
The new generation of Markbass amplifiers is truly innovative, and represents a new stage in the evolution of bass amplification. Our custom-designed digital power supply circuitry allows for impeccable bass frequency reproduction, and our incredible-sounding digital power amps (used in the SD800 head) take advantage of cutting-edge technology. All of our new heads give you a wide variety of sounds and unsurpassed tone in an extremely lightweight package. These days many manufacturers are claiming to make light amps... but Markbass stands in a league of its own. Our Little Mark II 500W head weighs under 6 pounds!

wenn ichs richtig kapiert hab, haben alle ne digitale endstufe. gerade beim little mark (II; beim ersten weiss ich nicht) war ich mir sicher, das sogar gelesen zu haben - also auf ner page eines shops. ausserdem sind 2,9 kg echt wenig für ne analoge endstufe.
 
..zum Markbass Little Mark II kann ich ganz konkret sagen, daß er ein Schaltnetzteil hat, (das spart das Gewicht) , aber eine analoge Endstufe, die (im mW-Bereich hört man es- aber wer macht das schon?) im B-Betrieb läuft.
Die leichte Härte, die ihm nachgesagt wird kommt sicherlich vom Schaltnetzteil.


Norbert
 
Joa, ich stand gestern vor genau derselben Wahl.
Habe beide eine Weile angespielt.
Und meine Wahl ist auf den Markbass gefallen.

1. Er ist wirklich sauleicht
2. Mir persönlich hat der Sound besser gefallen
 
ich habe mich auch letztendlich für den markbass entschieden aus denselben gründen nur dass mir der sound wichtiger war als das gewicht ;DD mitte september kommt meine box von www.fmc-audio.de ich freu mich shcon wie hund :DDD
 
Ich hatte ebenfalls mal 2 Markbass Amps... Den Little Mark F1 und den S450. Die klingen sehr gut, aber irgendetwas hat immer gefehlt. Kanns nicht erklären. Ich war nie so richtig glücklich...

Das hat sich seit dem Gallien Krueger GK 700RB-II den ich jetzt seit gut einem Jahr spiele sehr geändert.

Das Dingen ist einfach nur geil. Ebenfalls leicht. Ultraflexibel, sehr gut ausgestattet, hat Mordspower und klingt hammermäßig.

Ich will nix anderes mehr.

Gallien Krueger rules...

Außerdem sehn die Markbass Dinger einfach Scheiße aus ;):D Wie Appelsinenkisten.;)
 
stimmt der GK macht optisch zumindest mehr her, sound ist eben geschmackssache, ich freu mich auf jedenfall schon auf die box vom hans :DDD
 
Ich hab schon eine vom Hans...:D

Und ich freue mich schon aufs Ausprobieren vom Amp mit meiner 115 Neo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben